Zum Inhalt springen

Save the Internet

Die wollen uns das Internet kaputt machen! So richtig. Leistungsschutzrecht, Upload-Filter, Anpassung des Urheberrechts, in eine Richtig die nicht sonderlich Nutzerfreundlich ist. Ich halte nicht viel von Petitionen, aber hier könnt ihr unterschreiben. Besser noch: schreibt heute noch euren EU-Poltikern eine Mail, ruft an oder schickt ein Fax. Save the Internet! Jetzt!

5 Kommentare

  1. Jack19. Juni 2018 at 14:01

    ich mache mir da keine Illusion – Wenn die Freiheit angegriffen wird dann geht man halt dorthin wo deren „Waffen“ nicht greifen. Es wird Zeit zu verstehen das wir ein neues Internet brauchen.
    https://freenetproject.org/

    „«Du schreibst die Kommentare zu schnell. Bitte etwas langsamer.»“ <−−Ronny‼ Fix das bitte!

  2. brian19. Juni 2018 at 17:08

    Wieso hältst du nichts von Petitionen? Zahlreiche Kampagnen für den Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit und entsprechende Verankerungen im Gesetz, oder deren Verhinderung waren nur aufgrund von Petitionen erfolgreich.

  3. Alreech20. Juni 2018 at 00:09

    Na Ja, in den USA hat ja die Alt-Right durch das massiven posten von Pepe Memes Trump als Präsident durchgesetzt.
    Solche Uploadfilter könnten ähnliches in Europa verhindern.

  4. Robert20. Juni 2018 at 07:44

    Ich glaube man sollte sich da keiner falschen Illusion hingeben. Das Netz ist schon lange nicht mehr, wie es einmal war. Eine ONLINE Petition ist deshalb nichts weiter als ein Oxymoron.

    Ein möglicher Weg in der Zukunft könnten Netze im Netz sein: https://geti2p.net/de/ …aber das spaltet Dienste und Anwender.

    Vielleicht darf ich hier ganz kurz auf eine recht gute Einführung/Analyse: https://www.kuketz-blog.de/das-kranke-www-stop-using-google-web-services/ Und einen „Erste-Hilfe-Kasten“ mit Basismaßnahmen hinweisen: https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/

    Danke.

  5. arno nyhm20. Juni 2018 at 08:53

    alreech, zensur ist also gut sofern es deiner sache dient?

    desweiterem halte ich das für ne sehr steile these, das pepe memes für die wahl von trump verantwortlich ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.