Zum Inhalt springen

Selbstbedienungseintopf-Bistro in Tokio

Andere Länder, andere Esskultur. So wie hier in einem Eintopf-Bistro in Tokio. Ich fände es ja ziemlich gut, so dermassen privat irgendwie kochen und essen zu können, obwohl man mit anderen Menschen gleichzeitig in einem Laden sitzt und einem keiner auf den Saque geht. Und das Essen sieht eh gut aus.


(Direktlink)

2 Kommentare

  1. mo6. Januar 2023 at 12:06

    nennt sich mongolischer hotpot (feuertopf) und hier in münchen gibt mehr als 10 restaurants die das anbieten
    dieser hier hat 8 büffetwagen von pakchoi über mehrere sorten schrimps, seafood, fleisch, innereien und hühnerfüßen
    man verläßt auch europa wenn man das lokal betritt ;)

    wenn’s langweilig wird startet man den eingebauten koreanischen tischgrill

    https://www.hotpot-muenchen.de/

  2. robert7. Januar 2023 at 07:16

    @mo Es gibt verschiedene Varianten davon. Im Video sieht man typisch japanisches Sukiyaki. Chinesischer/mongolischer/taiwanesischer/etc Hotpot ist aber auch wirklich nice, sollte man mal probiert haben.

    Die koreanischen Restaurants hier (in Japan) sind uebrigens quasi alle so, dass man sich sein Zeug selber grillt. Man bestellt quasi die Zutaten, die man dann zusammen zubereitet. Ist das in deutschen koreanischen Restaurants anders?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert