Zum Inhalt springen

Sonys Doppel-Walkman

Manche Sachen vergisst man ja über die Jahre. Ich zum Beispiel, dass es mit dem Sony-WM W800 von Sony mal einen zweifach Kassetten spielenden Walkman gab, mit dem sich auch jeder Zeit die Tapes unterwegs überspielen ließen. Braucht heut keiner mehr, war in den 1980ern allerdings der heiße Scheiß. Zu Recht auch wie ich heute noch finde.


(Direktlink)

2 Kommentare

  1. m20. Oktober 2022 at 13:21

    Hammer, kenn ich gar nicht. Wenn wir schon beim Thema sind, falls hier jemand zufällig einen guten Tip für ein Kassetten-> USB Überspielgerät hat, gerne her damit. Was ich so gesehen habe, kann man diese Geräte für 30-50€ kaufen, da sagt mir schon der günstige Preis das es nichts sein kann und die Bewertungen dazu sind auch eher so „Finger weg, wenn euch eure Kassetten lieb sind“. Aber 30 alte Tapes vom Profi überspielen lassen, wäre unbezahlbar (für mich). Ist das ein unlösbares Problem oder hab ich das richtige Gerät nur noch nicht entdeckt?

  2. civ3120. Oktober 2022 at 13:53

    Du wusstest das? Erzähl keinen Scheiß!
    Ich sehe soon Teil zum ersten mal und bin völlig geflasht. Ich hatte einige Geräte in Gebrauch, meist second hand bis eben total kaputt..
    Aber so ein Gerät ist mir nie untergekommen, hab ich auch nie in irgendeiner Auslage gesehen. Um auch ein Filmzitat unterzubringen: „Faszinierend.“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert