Zum Inhalt springen

Tangerine Dream – Bath Tube Session, Berlin, 1969

Berlin 1969: Edgar Froese an der Gitarre, Klaus Schulze am Schlagzeug, Happy Dieter am Bass. Gedreht wurde am Georgsbrunnen im Innenhof eines Restaurants in der Potsdamer Straße. Der Brunnen befindet sich heute am Hindemithplatz in Charlottenburg, da das damals bespielte Restaurant vor Jahren abgerissen wurde. Ich weiß nicht, in welchem Kontext dieses Video entstanden ist, kann mir aber gut vorstellen, dass die damals gemeinen Fernsehzuschauer ob hin des Gezeigten etwas überrascht waren.


(Direktlink)

Ein Kommentar

  1. johannes15. Juli 2019 at 21:32

    Das ist ein Ausschnitt aus dem Konzert Film „Jamboree bei Hofe“ von Wolfgang Kraesze

    (https://de.wikipedia.org/wiki/Jamboree „Das Wort Jamboree (englisch) wird international als Bezeichnung für Pfadfinder­großlager verwendet. Außerhalb der Pfadfinderbewegung wird der Begriff auch für Tanz- und Musikveranstaltungen verwendet, wie dem „Summer Jamboree“ in Senigallia, Italien.“

    https://klaus-schulze.fandom.com/wiki/1969_Bath_Tube_Session,_Bayern-Hof,_Berlin,_Germany
    Lief laut dem damaligen Fernsehprogramm (Seite 23) am 23. August um 15.30 im Ersten Programm
    http://remote.grenzecho.net/epaper/grenzecho/1969/08/23.pdf

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.