Zum Inhalt springen

Teslas Geländewagen hadert im Gelände

Mit „für jeden Planeten gebaut“ wirbt Tesla für seinen Geländewagen, der offensichtlich mit dem Gelände des Planeten Erde nicht ganz so gut zu Recht kommt – und ganz nebenbei mal Werbung für Ford macht.

4 Kommentare

  1. Monty12. Dezember 2023 at 21:53

    Aber hey, immerhin ist er kugelsicher und beschleunigt schneller als ein 650PS starker Lamborghini-SUV …
    Die Karre ist so überflüssig wie Elon Musk selbst.
    Beide sind Ausdruck einer völlig dekadenten Zivilisation.

  2. Timo12. Dezember 2023 at 21:57

    muahhaaha .!
    den Weihnachtsbaum hätten die mit dem Ford auch geschickter verladen können…
    …ach die 30 kg Tanne sollte den Tesla beschweren … mhm .. na dann für Masseärmere Planeten als Erde wohl eher nicht so ..
    wahrscheinlich sinds die wohl über 100 Jahre weniger Erfahrung im Fahrzeugbau..
    … wolln die damit echt auch Menschen ins All bringen? nun an das Auto in Moon-Patrol erinnerts mich schon, zugegeben, trotzdem gut das ich kein Astronaut geworden bin. .., hmm ;-)

  3. VT13. Dezember 2023 at 01:45

    Offensichtlich keine Traktion. Allrad gut und schön – nur mit Sommerreifen und hohem Drehmoment auf Firn ist das halt auch nicht ideal.
    Die Traktionskontrolle ist offensichtlich auch Grütze – da dreht das kreuz und quer, mal hier mal da, ohne Kriechgang oder Differentialsperre.

    Der Ford hat’s da mit sicherem Stand auf einem eisfreien Patch einfacher…

    Die Preisfrage aber ist: wie lange bleibt die Tanne bei der anschließenden Fahrt so auf der viel zu kleinen Ladefläche liegen (schräg nach vorne und rechts über die Seite ragend gegen den Fahrtwind aufgestellt). Ich hoffe mal gegen alle Anzeichen dass die gut verzurrt ist?

  4. daMax13. Dezember 2023 at 12:58

    Mein Mitleid für Cybertrucker hält sich in Grenzen. Mein Mitleid für Bäume und unseren Planeten ist hingegen grenzenlos.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert