Zum Inhalt springen

The 80s.mp4

Die 80er sahen im Osten gänzlich anders aus, aber das, was ich im Westfernsehen damals so wahrnehmen konnte, trifft das so schon ganz gut. Und ich halte die 80er nach wie vor für ein ganz schlimmes Jahrzehnt, gerade was die Popkultur betrifft, aber das ist eine ganz andere Geschichte.


(Direktlink, via reddit)

12 Kommentare

  1. jens15. November 2015 at 21:24

    Zeitgleich kamen aber auch wirkliche Perlen raus! Ich nenne da nur mal Ideal, Trio, oder Extrabreit. Das war mehr als NDW! Ich muss das wissen. Ich war dabei. Mit sechzechne!

  2. jens15. November 2015 at 21:27

    Da warste einfach noch zu klein, damals. Und der Song da… das sind A Flock of Seaguls und die waren kein NDW.

  3. mipap15. November 2015 at 21:53

    Jepp, du hast da recht jens. oder die 80er Punkmusike.

  4. nappel216. November 2015 at 07:53

    Ach das war meine zeit..

  5. hatto16. November 2015 at 08:36

    …bin aus dem Westen, nö das war irgendwie nicht die Realität ehr das Bild der Werbung, hat soviel mit der Realität zu tun wie MC Gyver

  6. via16. November 2015 at 13:58

    Hm, das in dem Video sind schon so Beverly Hills 90210-80s… Sehr amerikanisch und entspricht nicht dem, was ich vor allem an großartiger Musik erlebt hab.

  7. robotron sömmerda16. November 2015 at 14:05

    Das sind die USA 80er. Unsere (West/Ost) waren doch mehr von England und West geprägt. Die USA hinkten doch bis vor kurzem (auch in den 80ern) noch 10 Jahre zurück. Siehe elektronische Tanzmusik.

  8. civ3116. November 2015 at 18:46

    Hey Ronny ich glaub wir sind so +/- 3Jahre das selbe Baujahr.
    Und die 80ies haben mich sowas von geprägt- auch in den 90ies!

    Wünsche mir daher gerne ein “Thema der Woche” dazu, wie´s früher bei TANITH mal gab! ;)

  9. laromas16. November 2015 at 20:47

    Wenn ich es so recht überlege, war die 80´er Popkultur so etwas wie damals im alten Rom der Höhepunkt der Dekadenz vor dem Verfall.
    Den wir jetzt haben.
    Doch die Musik, selbst die Popmusik die mir derzeit oft schwer im Magen gelegen hat, liebe ich heute noch.

  10. Gianni17. November 2015 at 03:34

    “Doch die Musik, selbst die Popmusik die mir derzeit oft schwer im Magen gelegen hat, liebe ich heute noch.”

    Hab mir exakt vor ner Woche einen Stick mit ner schicken Sammlung aus Flock of Seagulls, Human League, DM etc fürs Auto zusammengebaut. Fürs ECHTE 80ies-Feeling. DasVideo is US-Commercial-Kitsch, die Brd sah schon sehr anders aus. Aber sie klang so :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert