Zum Inhalt springen

Tigerskins Mixtape For Quarantine – Vol.2

Für die ersten von uns enden die bisherigen Quarantäne-Maßnahmen erst einmal ganz langsam. Der Einzelhandel wird langsam wieder hochgefahren, Schulen öffnen. Ich weiß nicht, ob ich das so sehr gut finde, bin da aber kein Entscheidungsträger. Vielleicht gibt es bald schon einen nächsten Lockdown.

Was ich aber weiß: diese Maßnahmen haben in zumindest meiner Blase für jede Menge Quarantäne-Mixe gesorgt, die es so ohne jene Maßnahmen vielleicht gar nicht gegeben hätte. Denn laut meinem Fühl kommen gerade aus der elektronische Ecke Mixe, die ich vielen der Macher so gar nicht zugetraut hätte. Und das meine ich nicht qualitativ, sondern eher stilistisch. Es scheint so, als wären dann doch nicht alle mit Kraftwerk, UR und Chicago-House groß geworden. Und das finde ich irgendwie doch sehr sympatisch.

Einer dieser Mixe kommt aktuell von Tigerskin aka Dubtaylor, der zumindest für mich in Bezug auf Dubtechno nach meinen 90er Jahren Erfahrungen mit Basic Channel prägend war. Und da spielt dann halt auch mal ganz schön dolle populäre Disco-Schmonzetten. Find ich gut.

Was ich auch gut finde: ich habe in den letzten Wochen soviel Musik gehört wie lange nicht mehr. Ich meide den ÖPNV und fahre weitestgehend Fahrrad. 30 bis 50 Kilometer am Tag. Und ich habe mir mittlerweile angewöhnt mit Kopfhörern zu fahren. Da geht aktuell so unfassbar viel Musik in mich rein, dass es eine wahre Freude ist – und inspirierend ist es ohnehin. Heute fuhr ich hierzu, ohne vorher die Playlist gesehen zu haben. Fand ich überraschend gut.


(Direktlink Direktlink)

Tracklist:
JUICY – Sugar Free
MEN WITHOUT HATS – Safety Dance
EURYTHMICS – Paint a Rumour
THE RAH BAND – Messages From The Stars
LOGG – I Know You Will
CHERYL LYNN – Encore
STRAFE – Set It Off
SKATT BROS – Walk The Night
THE HUMAN LEAGUE – Don’t You Want Me
YAZOO – Happy People
A FLOCK OF SEAGULLS – Wishing
FLASH AND THE PAN – Midnight Man
NEW ORDER – 586 (Peel Session)
LIPPS Inc – How Long
JUSTUS KÖHNCKE – Timecode
PATTIE BROOKS – You Are The One
JONZUN CREW – Pack Jam
BREAK MACHINE – Street Dance
KASHIF – Stone Love
FIRST CHOICE – Let No Man Put Asunder
TYREE feat. Chic – I Fear The Night
WOMACK & WOMACK – Conscious Of My Conscience
THE LEAGUE UNLIMITED ORCHESTRA – Things That Dreams Are Made Of (Instrumental)
WALTER CHRISTIAN ROTHE – Robot
CHRISTIAN BRUHN – Captain Future Theme
ORLANDO RIVA SOUND – Dream Machine
CYBOTRON – Alleys Of Your Mind
THE OCEANS – Rocket Theme
STEPHAN – Wir Wollen Tanzen Gehen
JOHN FOXX – Underpass
A POPULAR HISTORY OF SIGNS – Justice Not Vengeance
SUICIDE – Dream Baby Dream

2 Kommentare

  1. Emmjott22. April 2020 at 07:29

    Sehr interessanter Mix!
    Habe vor kurzem auch das Radfahren für mich entdeckt und leider noch keine ordentlichen Kopfhörer gefunden, die ich unter dem Helm tragen kann, kannst du da was empfehlen?

    • Ronny22. April 2020 at 19:10

      Ich war nie Fan von In ear Kopfhörern, aber die Sennheiser CX Sport sind dafür super. Hab die aber nie mit Helm getragen, da ich ohne fahre, aber auch das sollten die ganz gut hinbekommen. Und fallen so gut wie nie aus den Ohren.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert