Zum Inhalt springen

US-Austritt aus Klimavertrag: Projektion an der US-Botschaft, Berliner Kurier kernig und was von Schwarzenegger

Trump hat es wirklich getan und die USA aus dem Klimaabkommen genommen. Die Reaktionen darauf sind verständlicherweise heftig. Selbst in den USA selber verweigern Städte, Staaten und Unternehmen die Gefolgschaft und wollen auch weiterhin gemeinsam die Ziele des Klima-Abkommens erfüllen.

„Wir werden genau das tun, was Amerika getan hätte, wenn das Abkommen nicht aufgekündigt worden wäre“, sagte Michael Bloomberg, Ex-Bürgermeister von New York. Er soll nach Angaben der „New York Times“ eine Gruppe koordinieren, die weiterhin zum Pariser Abkommen stehen möchte. Demnach soll ein Schreiben an die Uno vorbereitet werden, in dem die beteiligten Staaten und Städte zusichern, die Ziele des Vertrags einzuhalten.

Die Berliner Zeitung heute mit einem Titel, der auch international rumgehen dürfte, denn ein „Fuck you!“ versteht man überall.

Greenpeace projizierte heute Morgen an die Fassade der US-Botschaft in Berlin:

Und Schwarzenegger hatte auch etwas zu sagen – so von Republikaner zu Republikaner.

3 Kommentare

  1. Heinz2. Juni 2017 at 13:07

    Eine Berliner Zeitung – nämlich der Kurier ^^ Ist ja schon ein Unterschied ;)

  2. Sonnendeck2. Juni 2017 at 14:54

    was eher erschreckt an den ganzen Entscheidungen sind, das es in den USA keine Massen Proteste gegen die Politik gibt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert