Zum Inhalt springen

Vielleicht eine Kugel aus Papier basteln, gif’d

Ich habe das so nicht probiert und glaube auch gar nicht, dass das so funktionieren könnte. Aber es sieht so schön aus.

2 Kommentare

  1. Fritz7. Oktober 2016 at 09:44

    Jup, so schön wie es tatsächlich aussieht, geht es wohl auch nicht.
    Der Trick liegt wohl darin, dass es vor dem aufrollen auf einmal keine dreiecke mehr sein sollten sondern so komische leicht bauchige Steifen.
    Beispiel: http://i.stack.imgur.com/Zsp6t.png

  2. JanN7. Oktober 2016 at 11:04

    Als Kind hatte ich mal einen Globus, den man selbst zusammenkleben musste, aus dem Yps Magazin. Das Prinzip war im Grunde das selbe, nur waren es weniger Streifen, vielleicht ein Dutzend und die hatten Klebelaschen. Das Ergebnis war zwar nicht wirklich Kugelförmig, aber immer noch besser als so manche andere Gimmicks aus dem Yps-Heft, z.B. die Urzeitkrebse.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.