Zum Inhalt springen

Weil Ambient Liebe ist: Fingers in the Noise – Ultimae Records Tribute

Es waren Labels wie Ultimae, die die Ambient-Floors auf den Goa-Festen vom ewig tranigen Ethno-Sitar-Conga-Schlecker-Ambient-Geklöppel befreit haben und Ambient viel weniger als nur das haben sein lassen. Weil Ambient eben auch mit ganz wenig ganz viel Liebe sein kann. Grandioser Mix von Fingers in the Noise als Tribute an Ultimae Records. Sonntag, Baby!


(Direktlink, via Marsi)

Tracklist:
1 Fingers in the Noise – Tools for Artist
2 Carbon Based Lifeforms – 20 Minutes
3 Connect.Ohm – Gentle Perception
4 Kevin Andrew – Three Weeks
5 Sync24 – Source
6 I Awake – Rebreath
7 Liquid Stranger – Minimum
8 Hol Baumann – Endless Park
9 Carbon Based Lifeforms – Vortex
10 Carbon Based Lifeforms – MOS 6581
11 Circular – Little Girls Eat Chocolate
12 H.U.V.A. Network – Distances (Live)
13 Carbon Based Lifeforms – Comsat
14 Carbon Based Lifeforms – Init
15 36 – Séance
16 ATOI – Devotion (Intro)
17 Solar Fields – Changing Patterns
18 Aes Dana – Onyx
19 Mahiane – Spathe (Interlude)
20 Aes Dana – Currents
21 Carbon Based Lifeforms – Somewhere In Russia
22 Aes Dana Featuring Field Rotation – Anthrazit
23 Asura – Territories Part One
24 Solar Fields – Broken Radio Echo

4 Kommentare

  1. kobpy22. September 2014 at 17:35

    pas excellence :-) schön dass der gute auch fast nur meine liebelinge unterbringt

  2. some lucid dreams22. September 2014 at 19:39

    mich haut das gerade ganz schön um. ich hatte vor JAHREN mal ganz zufällig diesen radiostream „radio ultimae“ entdeckt und ihn wirklich täglichbei der arbeit, beim schlafen gehen konsumiert. dabei gedacht, das sei eh nur so ein unbedeutender ambient-sender, -wobei ich nie wirklich ahnung von diesem genre hatte. konnte nie aufhören den zu hören, obwohl sich einiges ständig wiederholte.
    seit einem gefühlten jahr gibt es den nicht mehr. jetzt hör ich diesen mix und viele tiefenentspannte erinnerungen kommen wieder hervor. merci, dafür!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.