Zum Inhalt springen

Weil kurze Hosen auf Arbeit nicht erlaubt sind: Mann kehrt in kurzem Kleid zurück

Ich weiß, dass manche Leute kurze Hosen bei Männern „als unwürdig“ empfinden. Woher auch immer das kommen mag. Die meisten jener, die das behaupten, sind welche, die ab 30 °C kontinuierlich darüber jammern, wie heiß es ist. Tja, kein Wunder in langen Hosen, Jungs!

Ich bin sehr gern im Team kurze Hose und sehe gar nicht ein, warum ich mir im Sommer die Motten in die langen Buchsen holen sollte. „Würde“… Pff. Weniger schwitzen ist auch Würde. Wie auch immer.

In England hat ein Callcenter jetzt einen jungen Briten nach Hause geschickt, weil der im Sommer mit kurzer Hose zur Arbeit kam. Das ginge wohl so nicht, wurde ihm gesagt.

https://twitter.com/jBarge_/status/876708094188945408

Weil er aber dennoch nicht in langer Hose arbeiten wollte, entschied er sich für ein kurzes Kleid. Laut Dresscode der Bude wohl okay. Eigentlich bei Frauen, aber was spielt das schon für eine Rolle.

Offenbar war diese Form des Protestes effektiv und man erlaubte für die Männer darauf hin, Dreiviertelhosen bei der Arbeit tragen zu dürfen.

Joey veröffentlichte den Auszug aus einer E-Mail, die er von seinen Chefs bekommen habe. Darin heißt es, dass die „Gentlemen“ im Büro nun auch Dreiviertelhosen tragen dürften, aber nur in schwarz, dunkelblau oder beige.

Er habe das Angebot abgelehnt, schreibt Joey – und lieber das Kleid angelassen.

Drei-Viertel-Hosen! Damit geht’s dann aber wirklich an die Würde!

7 Kommentare

  1. Fritz22. Juni 2017 at 12:57

    2 Daumen Hoch, aber mit dem Resultat wurde er tatsächlich hart dafür abgestraft.

  2. Martin Däniken22. Juni 2017 at 20:23

    Sorry für die fehlenden Letter:r und t und noch en t und en r…
    Hatten sich zeitweise Hitzefrei genommen;-)
    immer wenn man mal nicht hin guckt,,,

  3. Fritz22. Juni 2017 at 21:15

    „Braveheat“ passt doch eh viel besser zu Wetter und Modediskussion.

  4. Martin Däniken23. Juni 2017 at 00:26

    Brave in se Heat lässt der Rockträger baumeln seinen „Piep“…
    Versucht mal diese poetische Meisterleistung in den Schatten(bei dem Wetter!) zustellen?!
    Nimmt das,Shakespeare,weine dich ins Kissen beissend in den Schlaf,jawohl!

  5. Lucy23. Juni 2017 at 09:00

    Der Office Dresscode in England is echt schlimm. Musste mir deswegen eine Bluse zulegen, ich hasse Blusen, seitdem auch nie wieder eine getragen. Aber ich finde er hat das Problem optimal gelöst, außerdem kann ers tragen :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert