Zum Inhalt springen

Wie Mozzarella gemacht wird

Gibt es hier mindestens zwei Mal die Woche, aber ich habe nie darüber nachgedacht, wie der eigentlich gemacht wird. Ähnlich, wie es in der Qualität des Frischkäses eklatante Unterschiede gibt, gibt es diese auch in der Herstellung.

Dieser hier wird auf eher traditionelle Weise gefertigt:


(Direktlink)

Dieser wohl eher auf industrielle Weise:


(Direktlink)

Den ersten würde ich schon gerne mal kosten.

3 Kommentare

  1. Diego26. November 2017 at 00:47

    Wobei im ersten Video nicht klar ist, wo der Mozarellablock herkommt. Im Zweifel aus einer Fabrik wie im zweiten Video. Der wird halt „nur“ noch von Hand geformt.

  2. Michael29. November 2017 at 01:22

    Schön, und wo ist der ganze erste Teil der Herstellung? Ich sehe nicht ein mal einen Büffel in dem Video, Mozzarella wächst ja nicht auf Bäumen. Das sollte mal zum Nachdenken geben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert