Zum Inhalt springen

Zu Besuch beim Herren der Sriracha-Sauce

Ich habe mich zwischen den Feiertagen irgendwie aufs Neue in Sriracha-Sauce verliebt. In die mit dem dunkelgrünen Deckel. Seitdem esse ich irgendwie alles damit. Ja, ich weiß, furchtbar viel Glutamat und so, aber es ist mir egal, weil es nichts für die Ewigkeit ist und so ein bisschen kann man ja mal machen.

Seit Tagen nun geistert mir permanent dieses Video von Hypebeast durch den Reader, die bei Huy Fong Foods zu Besuch waren und mit David Tran über seine Sriracha-Soße gesprochen haben. Das passt also irgendwie zeitlich. Und heute Abend gibt es übrigens Bratkartoffeln. Mit Sriracha. Der mit dem dunkelgrünen Deckel.


(Direktlink, via Doobybrain)

12 Kommentare

  1. Dcat8. Januar 2015 at 17:27

    …mit allem! …momentan Aioli und Jalapenos…lecker…

  2. Micha8. Januar 2015 at 17:28

    Nimm die mit dem roten Deckel ;)

  3. mikel8. Januar 2015 at 22:20

    PROTIP: Kauf nicht die Amisauce, sondern thai marken. sind scharfer aber ohne GMO/ Cornsyrup whatever..

  4. jan9. Januar 2015 at 10:45

    nein, da ist kein glutamat drin. woher hast du das?

  5. da]v[ax9. Januar 2015 at 12:04

    Ronny,

    ja? Auf meiner Flasche steht das nicht. Komisch… Chili 56%, Knoblauch, Zucker, Essig, Saltz, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat, Verdickungsmittel: Xanthan

    Product of Thailand

  6. jan9. Januar 2015 at 12:34

    Ronny,

    auf meiner flasche steht auch nichts davon, nur konservierungsmittel

  7. Uglúk9. Januar 2015 at 14:13

    In Huy Fong Sriracha ist kein MSG.

  8. julien25. Januar 2015 at 18:41

    Vielleicht ist die Huy Fong Sriracha für einen Markt produziert wo das Mononatriumglutamat einfach nur nicht deklarationspflichtig ist ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert