Zum Inhalt springen

Zwei Männer kapern Straßenbahn und fahren damit durch Braunschweig

(Foto: Haraldmk)

Wahrscheinlich ein heimliches Träumchen von so einigen, sich einfach mal eine Straßenbahn zocken und damit durch die Innenstadt zu fahren. Zwei 23-Jährige haben genau das jetzt in Braunschweig gemacht und sind mit der Tram durch den gestrigen Morgen gefahren. Dabei nahmen sie auch Passagiere mit. Später flohen sie, ließen das Fahrzeug zurück und wurden später festgenommen. Es waren weder Drogen noch Alkohol im Spiel. Verkehrswende mal anders.

Die beiden jungen Männer hätten am frühen Donnerstagmorgen die Bahn aus einem Depot entwendet, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Dann seien sie zunächst in die Weststadt und von da zurück in die Innenstadt gefahren. Am Rathaus hielten sie an der Haltestelle, zwei Fahrgäste stiegen ein. Schon eine Haltestelle später stoppten sie, weil ihnen ein Wartungsfahrzeug entgegenkam. Die beiden Männer hätten dann die Straßenbahn zurückgelassen und seien geflohen, sagte der Sprecher. Zeugen hätten sie aber so gut beschrieben, dass sie später in der Nähe der Haltestelle festgenommen werden konnten.

2 Kommentare

  1. m7. Mai 2022 at 12:31

    Ich hätts ihnen gegönnt zu entkommen. Die Verantwortungslosigkeit und den Abenteuerdrang in den frühen 20ern vermisse ich auch ein wenig.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert