Zum Inhalt springen

Adler holt sich einen kleinen Hai aus dem Meer und fliegt mit dem umher

Schon klar, dass Vögel auch Jäger sind und sich häufiger mal Fische aus dem Wasser holen, aber ich habe noch nie einen Adler gesehen, der mit einem klein Hai durch die Gegend fliegt.

Ein Kommentar

  1. Speravir8. Januar 2022 at 03:01

    Snopes.com dazu: Does Video Show an Eagle Carrying a Shark?

    the bird is not an eagle, and the fish is not a shark.
    […]
    The bird in this video is an osprey, not an eagle.

    Als deutscher Nicht-Ornithologe muss man das irritierend finden, denn dem englischen osprey entspricht das deutsche Fischadler. Dass diese Art in der Systematik eine eigene Familie bildet und (Wiki-Zitat:) „nicht zu den eigentlichen Adlern“ gehört, wissen vermutlich noch nicht einmal alle Biologen.

    Beim Fisch ist man sich nicht 100%ig sicher, aber es ist kein Hai:

    The fish in its talons is most likely a Spanish mackerel or a ladyfish, not a shark.

    Spanish mackerel („Spanische Makrele“, in der De-Wikipedia gibt’s nur einen Artikel über die Gattung Scomberomorus), Ladyfish.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert