Zum Inhalt springen

Adventskalender 2013, Türchen #08: Progolog – Im Morgennebel am Waldesrand

ak2013_08

„Was mit Piano wäre schön.“, sagte ich, „Das macht immer keiner.“, sagte ich auch zum Klavier spielenden Johannes und wusste, dass er das gut hinbekommen würde. Wie gut das dann aber tatsächlich wurde und das ich sein Kalendertürchen dann fast eine ganze Woche lang in Dauerschleife höre würde, wusste ich zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht.

Zu Wochenbeginn lag der Nebel verdammt tief über dem Land. Waschküche. „Melancholische Natur“, dachte ich und lies mich von diesen kleinen Pianomelodien durch die Tage bringen. Was für eine Playlist! Sie hat von all dem was, was ich liebe. Schwermut, wie man sie nur im Winter kennt. Trotzdem akustische Schönheit.

Die perfekte Soundwolke für einen Sonntag im Dezember, an dem die zweite Kerze zu lodern beginnt. Besser kann man einen solchen nicht vertonen. Definitiv schon jetzt einer meiner diesjährigen Lieblinge.


(Direktlink)

Style: Downbeats & Piano
Lenght: 00:59:43
Quality: 320 k/bits

Tracklist:
1. Josh Winiberg – From Within
2. Terranova – Midnight Melodic (Chase The Blues) (feat. Cath Coffey)
3. DJ Krush – Final Home [Piano Mix] (feat. Esthero)
4. Jota A Ene – Piano
5. Dub Tractor – Scary HH Loop
6. Agnes Obel – Riverside (Lulu Rouge Remix)
7.Josh Winiberg – First Light (Electronica Remix)
8. Nils Frahm – Says
9. Björk – Oceania (Piano & Vocal)
10. Ludovico Einaudi – Walk (Phaeleh Remix)
11. Fort Minor – Where’d You Go (Mordok Dubstep Remix)
12. Rhombus – Piano Dub
13. Koru Skilla – Follorn Piano Dub
14. Nils Frahm – Re (Helios Rework)
15. Aphex Twin – Avril 14th
16. Mono Fontana – Tarde, De Tu Lado

Alle der diesjährigen Kalendermixe finden sich hier.

9 Kommentare

  1. Milass8. Dezember 2013 at 11:05

    Wunderbar… das passt gerade zu Stimmung und Wetter.. Danke!

  2. Anna Bar8. Dezember 2013 at 17:54

    Schönes Ding! Und auch wenn das „erst“ das achte Türchen war, bisher m.M. der beste KFMW-Kalender ever! :D Danke Ronny und danke an alle Mixer für das tägliche Highlight in diesem ganzen Adventsgedöhns ;-)

  3. Uwe Schnitzler8. Dezember 2013 at 20:47

    Perfekt, schön, danke!!!!

  4. rolf ooksen8. Dezember 2013 at 21:38

    ui, feines zeug fürs nächste schneetreiben vorm fenster! diesjahr wirklich grossen kino im kalender, danke KFMW! (auch ma so allgemein für die letzten jahre ;)

  5. hudson19. Februar 2014 at 19:41

    Weihnachten ist längst vorbei aber dieser Mix will einfach nicht aus meiner Playlist. Ganz ganz großes Tennis. Ich liebe ihn!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.