Zum Inhalt springen

Adventskalender 2021, Türchen #24: Eigentlich heißen wir Klaus – Die Wahrheit kann niemals verletzend sein

Es wäre wahrlich untertrieben wenn ich hier jetzt schreiben würde, dass ich mich über diesen Mix von Eigentlich heißen wir Klaus außerordentlich freuen würde. Ich liebe das, was die Beiden machen spätestens seit ihrem Montagssorbet, das sie vor drei Jahren für Laut & Luise zubereitet haben und wollte sie in diesem Jahr hier ganz, ganz unbedingt im Kalender dabei haben.

Und dann liefern sie pünktlicher als alle anderen einen Mix ab, bei dem mir beim ersten Durchlauf schon klar ist, dass der einfach am 24.12. kommen muss. Weil er für mich so krass hart akustisch für Weihnachten steht, wie keiner der anderen Mixe. Ich habe das Ding schon locker 57 Mal gehört und es wird mit jedem Durchlauf noch besser. Wie kann man denn bitte einen Mix machen, der Elton John und die Bee Gees mitbringt, ohne dass das auch auf irgendeiner Ebene peinlich wirkt? Tut es nicht. So gar nicht.

Meine Reaktion darauf:

Leuddies, ich höre den hier wieder mal und wollte euch mal ganz im positiven Sinne sagen, dass ihr richtig einen an der Waffel habt!!! Wie kann man denn bitte so etwas zusammenlöten ohne, dass das unangenehm wirkt. Liebe einfach alles daran!

Es ist hier im Haus seit vielen Jahren weihnachtliche Tradition, dass an Heiligabend immer das Rat Pack läuft. Ich habe ein Konzert der Männer eigentlich nur für den Zweck auf dem Rechner, dieses an Weihnachten hören zu können. Immer.

Aber dieser Mix von Eigentlich heißen wir Klaus ändert das, weil er das Rat Pack ersetzen wird. Wahrscheinlich auf Jahre. Besser kann man diesen Tag nicht in Klang packen. In diesem Jahr mein absoluter Lieblingsmix!

Feiert schön dazu, kommt gut über die folgenden Tage. Lebt, liebt, lacht. Ich hau mal die Gans an und mache hierzu Crème Brûlée. Bis später.

Style: Merry Xmas
Lenght: 00:57:12
Quality: 320 kBit/s

Tracklist:

6 Kommentare

  1. Jan Franck24. Dezember 2021 at 11:45

    Diesen Mix noch nicht gehört, aber seit dem ich (eigentlich nur wegen des Namens) über das Set „Mit dem Segway zum Legday“ gestolpert bin verfolge ich, was die beiden machen. Liebs.

    Frohe Feiertage :)

  2. Martin24. Dezember 2021 at 14:26

    Sensationell !
    Danke ab Klaus und danke an Ronny …

    FrohsFest…

  3. DerBonsai24. Dezember 2021 at 14:41

    Einfach nur Danke. :)

  4. Dergerd24. Dezember 2021 at 18:32

    Eigentlich heiße ich Claus!
    Schöne Weihnachten Ronny und vielen Dank!

  5. Daniel25. Dezember 2021 at 12:53

    Danke das ich wieder mal was lernen durfte … „eigentlich heißen wir Klaus“

  6. Sebix7. Januar 2022 at 13:59

    Schade, dass ich am 23.-26.12. nicht hier rein geschaut habe. Das wäre wohl sonst auch im Loop gelaufen, als am 2. Weihnachtsfeiertag ein bisschen Familie zu Gast war.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.