Zum Inhalt springen

Adventskalender 2021, Türchen #23: ASIP – A Weird Winter Gathering

Ich habe neulich darüber nachgedacht, wie lange ich das, was Ryan vom Ambient-Label A strangely isolated place, kurz ASIP, so macht, schon verfolge und mal geguckt, wann er hier im Blog das erste Mal aufgetaucht ist. Das war 2010, vor fast 12 Jahren. Seitdem hat er hier für dutzende Beiträge gesorgt. Er macht bei A strangely isolated place nicht nur die optisch schönsten Schallplatten der Welt sondern hat sich über all die Jahre für mich zu der Konstante für wirklich hochwertigen Ambient überhaupt entwickelt. Wirklich kein anderer liefert in diesem Genre konsequent so großartig ab wie eben Ryan. Und das dann auch regelmäßig mit Überraschungen. Er ist die mir längste Musik-Connection überhaupt in diesem Internet und ich liebe, was er tut.

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier ist ab heute Urlaub und ich will nach diesem für mich wahrlich beschissenen Jahr jetzt unbedingt mal auf die Bremse treten und da käme gerade nichts Passenderes als dieser Mix, der das verbindet, was im Jahr 2022 auf A strangely isolated place passieren und erscheinen wird. Ein vorausschauender Blick auf ambiente Musik, die es dort dann geben wird. Und das die dann wieder auf wunderschönen Vinyls kommen wird, dürfte eh klar sein.

Sein letztes Kalendertürchen ist jetzt auch schon sechs Jahre alt, es wurde Zeit für ein Update; here we go. Auf die Bremse tretend.

A mix of music from the extended world of ASIP, be it forthcoming in 2022, unreleased with no plan as of yet, or a hidden gem, traversing a few different styles. A moment in time capturing just some of the many characters, sounds and styles that will define ASIP in 2022.

Style: Ambient
Lenght: 01:08:57
Quality: 320 kBit/s

Tracklist:
01. James Bernard – UWA10 (Loop + additional samples)
02. Unreleased
03. DNA – Ecstasy (Charlie May lower gear remix)
04. Unreleased (forthcoming on ASIP, 2022)
05. Unreleased (forthcoming on ASIP, 2022)
06. Unreleased (forthcoming on ASIP, 2022)
07. Unreleased
08. Unreleased (forthcoming on ASIP, 2022)
09. Unreleased (forthcoming on 9128.live, 2022)
10. Unreleased (forthcoming on ASIP, 2022)
11. Unreleased (forthcoming on ASIP, 2022)
12. Unreleased (forthcoming on ASIP, 2022)
13. Unreleased (forthcoming on ASIP, 2022)

3 Kommentare

  1. Jens23. Dezember 2021 at 10:24

    Japp. Stimme dir zu. Ich verfolge sein Schaffen auch seit locker 10 – 12 Jahren. Konstant high Level.

  2. Markus30323. Dezember 2021 at 21:42

    ASIP ist immer super! Und auf die Bremse treten auch. Danke für den tollen Adventskalender. Hab eine schöne Weihnachtszeit. Mit Bremse und so ;)

  3. Andresonanz23. Dezember 2021 at 22:31

    Yeah, seit 10 Jahren sind ASIP und KFMW treue Begleiter in meinen musikalischen Vorlieben. Dickes Dankeschön lieber Ronny.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.