Zum Inhalt springen

Ampelkoalition einigt sich auf die Legalisierung von Cannabis

Wer hier schon länger mitliest, weiß dass ich schon immer ein Befürworter dessen war, aber eben auch immer wenig zuversichtlich, dass es irgendwann dazu kommen würde. Manchmal, so wie in diesem Fall, bin ich dann aber doch positiv überrascht: etwaige Ampelkoalition einigt sich auf die Legalisierung von Cannabis als Genussmittel.

Einem Bericht zufolge wollen die Ampel-Parteien offenbar den Verkauf von Cannabis zu Genusszwecken legalisieren. Außerdem soll Cannabis demnach in lizensierten Geschäften verkauft werden dürfen.

Ob das am Ende so kommen wird, ist noch offen, aber es ist schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Und es wird dennoch genug Dinge geben, die mir an einer Ampelkoalition missfallen werden. Soviel ist sicher.

4 Kommentare

  1. m19. November 2021 at 16:26

    Ich trau dem Braten erst wenn er fertig ist

  2. Daniel19. November 2021 at 23:58

    Don’t belive the Hype … bis es denn echt und wahr ist.
    Daumen drücken

  3. dr.22. November 2021 at 00:18

    Ok, mach ich gleich ne Hanfbude auf.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.