Zum Inhalt springen

Analog Record Visualizer

Ich habe als Schüler für die Messe der Meister von Morgen mal eine Lichtorgel gebaut. So mit Glimmstartern für Neonröhren und bunten Glühbirnen. Das Ding zappelte dann in fünf Farben und brachte mich auf den zweiten Platz des jährlichen Schulwettbewerbs, was mich außerordentlich stolz machte.

Dieser Analog Record Visulizer von Petru Design erinnerte mich gerade daran, auch wenn der natürlich deutlich bunter und sehr viel moderner ist. Grundsätzlich kann der auch nicht sonderlich viel, sieht aber hübsch aus – und manchmal reicht das ja schon.


(Direktlink, via The Awesomer)

Ein Kommentar

  1. robotron sömmerda11. November 2023 at 15:57

    Damit ich nicht immer nur negativ bin in meinen Postings;o)
    „Brüder im Geiste“? ;o) Ich habe mir auch eine Lichtorgel gebastelt. Teile gab es im Elektroladen Kastanienallee, gegenüber dem Prater (obwohl man die Starter auch aus der Schule hätte „besorgen“ können).
    Für die MMM halte ich das für „zu einfach“. Ich hatte eine neigungsverstellbare Hantelbank ausgestellt;o)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert