Zum Inhalt springen

Auf dem Fixie durch NYC als Kurzfilm: Bike Church

Der in New York lebende Regisseur und Kameramann Nicolás de Miranda mit einem sehr schön fotografierten Kurzfilm, der Gabriel Frilando, aka CheatDeathNYC, dabei zeigt wie er auf einem Fixie durch New York City fährt. De Miranda machte diesen Film in Erinnerung an seinen Freund Jonathan, der viel zu jung gestorben ist.

Gabriel was the focus and reason that initially brought Jonathan and me together for the first of many collaborations. In honor of Jonathan, I wanted to return to where it all began, a complete full circle, with Gabriel, a bicycle and the streets of New York City. In honor of a dear friend gone too soon I present this short film of remembrance “Bike Church.”


(Direktlink)

9 Kommentare

  1. blub2. Juni 2022 at 14:16

    mit birkenstocks, ohne straps, ohne bremsen ohne Helm. „my art“… ja ne is klar. bisschen zu oft auf den kopf gefallen wie es scheint.

  2. Rumold2. Juni 2022 at 16:10

    Hab‘ bei uns in der Ecke schon länger kein Fixie mehr auf der Straße gesehen. Nachdem es ein paar heftige Kollisionen an Ampeln gab, griff die Polizei hart durch und beschlagnahmt sämtliche Räder die nicht verkehrssicher aber trotzdem im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs waren (incl. fettem Bußgeld, Punkten in Flensburg und Versteigerung des Rads).

    https://www.verkehrslexikon.de/Texte/Rspr2958.php

  3. mo2. Juni 2022 at 19:43

    ach wie schoen,dass mensch sich beim lesen des titels schon sicher sein konnte, dass die kommentare aus genau der ecke kommen werden…ein paar finden sich bestimmt noch…

    • Aurelius2. Juni 2022 at 20:30

      Ist doch fein. Mit dir rundet sich das Bild ja dann ab.
      Oder magst du etwa keine Meinungsvielfalt?

    • Ronny3. Juni 2022 at 14:31

      Bin nur enttäuscht, dass noch niemand so eine alberne Leuchtweste gefordert hat. ;D

      • Rumold3. Juni 2022 at 19:38

        Dünnhäutig bei dem Thema?
        Dann lass ich das wohl besser in Zukunft mit den „unsachlichen“ Anmerkungen, was? ;D

        • Ronny3. Juni 2022 at 21:26

          Nee, die sind ja klar. Passt schon. Aber Helme ohne diese albernen Westen fordern, ist schon bisschen mau. ;)

          • Rumold3. Juni 2022 at 22:51

            Jetzt kann ich wieder beruhig schlafen…;)

  4. m3. Juni 2022 at 08:24

    Danke fürs posten! Hat einen Nerv bei mir getroffen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert