Zum Inhalt springen

Bildkorrektur – Bilder gegen Bürgerängste

Ich bin mittlerweile ein wenig von der Hoffnung abgekommen, man könnte Vorurteilen mit Fakten begegnen, um sie dadurch zu entkräften. Manche wollen ihre Vorurteile halt einfach gar nicht aufgeben. Aber einen Versuch ist es immer noch wert. Ein solcher ist das Tumblr Bildkorrektur – Bilder gegen Bürgerängste, auf dem sich 15 Zeichner und Illustratoren zusammengetan haben, um eben verkannte Bilder zu korrigieren. Mit der Hilfe von illustrieren Fakten.

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Unsere Vorsätze für 2016: Weniger Angst haben – mehr Wissen. Eine Gruppe bekannter deutscher Zeichner hat sich zusammen getan, um die Top15 der Besorgten-Bürger-Ängste zu illustrieren – und mit Fakten zu entkräften… Die bunte Seite der Macht sind: Aike Arndt, Tim Dinter, FÖRM, Hamed Eshrat, Serafine Frey, Matthias Gubig, Jens Harder, Jim Avignon, Alex Jordan, Alexandra Klobouk, Sebastian Lörscher, Mawil, Moritz Stetter, Henning Wagenbreth, Barbara Yelin und Felix Denk (Journalist, Text und Recherche).

b1 b2 b3 tumblr_o0fmg4EDwd1v2jc76o1_1280 tumblr_o0fn10kynM1v2jc76o1_1280


(Bilder: Bildkorrektur, CC BY-NC-ND 2.0 DE, via René)

124 Kommentare

  1. stefan12. Januar 2016 at 07:45

    ne kleine verkappte rassistin.

  2. Harry12. Januar 2016 at 11:23

    stefan,

    „Es handelt sich hier um ein Schuldkomplex der aus einer rassistischen Denkweise ensteht.
    Deshalb ist Harry ein verkappter Rassist“
    „Niemand ist wegen einem Schuldkomplex Rassist, der bist du ja schon vorher.“
    Finde den Widerspruch.

    Lieber SS-Stefan, jetzt wird es langsam wirklich peinlich.
    Merkst du eigentlich noch, was du da so schreibst? Ein Mann würde niemals Trallahoppsasa schreiben? Du bekommst es nicht hin auch nur 3 gerade, zusammenhängede Sätze zu formulieren und meint mich damit zu treffen, dass du meine Sprache nicht schön findest?
    Wenn du dir garnicht mehr zu helfen weißt, versuchst du deine Machtposition zu retten indem du dein gegenüber infantilisierst und sexistisch abwertest?
    Du bist wirklich ein armer, armer Trottel.
    Kauf dir n Eis und halts dir an die Stirn, das kühlt das Gemüt.

  3. Harry12. Januar 2016 at 11:25

    stefan,

    ach das seh ich jetzt erst: du warst wahrscheinlich wieder besoffen.
    Sollte das eine regelmäßige Angewohnheit bei dir sein, such dir doch mal Hilfe. Es ist nicht gesund regelmäßig die ganze Nacht durch zu saufen.

  4. Ronny12. Januar 2016 at 11:40

    Harry,
    Vielleicht hat er auch einfach niemanden, der ihm sonst zuhört.

  5. stefan12. Januar 2016 at 12:50

    Ach du ich bin auch so gerade heraus dazu brauch ich keinen Alkohol.
    Der eine ist halt irgendwo dann doch systemkonform und politisch korrekt und hat seine Schuldkomplexchen.
    Und Ich rede und denke einfach frei ohne diese Hindernisse.
    Kann ich nur empfehlen.
    Also doch keine Frau?

  6. stefan12. Januar 2016 at 13:06

    Mal so ne kleine Frage ist euch eigentlich in der Regel ein Deutscher Unterhaltungspartner lieber oder ein Arabischer. Und ich weis ganz schlimme rassistische Frage. Das ist ja jetzt ein riesen Dillema auf so einen Tabubruch zu antworten. Oder schafft Ihr das. Zu gefährlich?
    Ich freu mich schon auf dein Rummgedruckse Harry. Nun zeig mal ob du den Schneid hast oder ob dir dein Schuldkomplex hier wieder Probleme bereitet. Aber vielleicht schaffst du es ja. Von dir will ich das natürlich auch wissen Ronny. Ich beantworte euch natürlich auch gerne diverse Fragen, falls erwünscht.

  7. stefan12. Januar 2016 at 13:10

    Ich würde nämlich doch ganz gern mal zum Thema zurückkommen.
    Oder sagen wir ich will es einfach verstehen. Und hier gibts auch nix zwischen den Zeilen zu lesen. Ich mein das ernst. Wenn ichs recht verstehe nimmst du den verkappten Rassisten ja nicht an Harry oder?

  8. Harry12. Januar 2016 at 13:20

    stefan,

    SS-Stefan, du bist ein rassistischer Trottel und hast dich schon längst disqualifiziert für jegliche Diskussion.
    Ich diskutiere nicht gerne mit Arschlöchern. Das ist meine ganz simple Faustregel. Ergo diskutiere ich nicht gerne mit dir.
    Deine narzißtische Selbstverblendung ist wirklich bemerkenswert.

    Ronny,
    Ich befürchte es

  9. stefan12. Januar 2016 at 14:02

    Ach wisst Ihr was ich hab doch keine Lust mehr. Ist ja alles viel zu festgefahren. Da geht ja nix mehr.
    Hab ja schon vor ewiger Zeit geschrieben das da nix Konstruktives mehr rüberkommt. Vielleicht hatts auch an mir gelegen aber ich schieb da schon auch den Schwarzen Peter zu dir Harry.
    Ist schon schade. Hätte mir mehr erhofft. Also insgesamt auf irgend einen Konsens zukommen, vielleicht wenigstens bei einem Punkt. War ja jetzt nur noch ein gegenseitiges runtermachen.
    Ich finde es halt nicht so toll wenn es heißt es wird härter und es wird unsoldarischer. Und wenn ich höre das es mittlerweile auf 1000 Anzeigen an Silvester zugeht. Und das auf öffentlichen Plätzen, dann will ich als Frau nicht in einer unbeobachteten Seitengasse auf ne Gruppe von 10 Flüchtlingen stossen. Wollte das Thema eigentlich rauslassen. Wahrscheinlich kommen jetzt schlimme Vorwürfe. Wegen pauschalisieren und weis der Geier. Aber ich könnte mir gut vorstellen das nach diesem Sommer keine Frau mehr Abends allein unterwegs ist. Allein das mann nach einem Halben Jahr Flüchtlingskrise, Angst haben muss. Spricht doch schon Bände. Das ist aber auch nur ein Aspekt unter vielen. Ich steh auch nicht auf dieses Stolz und Ehre gehabe der Araber und Perser, Selbst die lockereren nehmen sich voll ernst. Und mit religiösen Idealisten kann ich auch gar nix mehr anfangen. Die Meinungsmache und Propaganda macht mir fast noch mehr Sorgen. Ja jetz langts aber. Also ich denk ich bin drausen.
    ciau

  10. Harry27. Januar 2016 at 21:37

    stefan,

    Du bist ein Trottel, hattest von Anfang an ein strategisches Diskussionsverhalten und hast es mehr als deutlich raushängemn lassen, dass du dich grundsätzlich für was besseres hälst. Das ist keine Grundlage für eine Diskussion geschweige denn einen Konsens. Den kann es bei dir ohnehin nur geben, wenn sich andere deiner Meinung anpassen.
    Viel Spaß draußen. Von mir aus kannst du da bleiben, so lange du nicht verstanden hast, wie man Diskussionen führt.

  11. stefls abschluss worte31. Januar 2016 at 00:01

    Du wolltest doch nicht nach einer gemeinsamen Lösung oder Verständnis für Andersdenkende suchen. Sondern bist hier deiner Tätigkeit als Blockwart nachgegangen.
    Du bist eben so eine richtige korrekte Deutsche. Von dem her kann mann die Einwanderung dann doch wieder etwas positiver sehen. Da ist mir der archaische Araber dann fast schon wieder lieber, zumindest steht er neben dir in einem etwas besseren Licht da. Konforme Leute wie dich kann sich jedes totalitäre Regime nur wünschen.

  12. Harry31. Januar 2016 at 17:04

    stefls abschluss worte,

    oh, ein weiteres „Abschlusswort“. Das ist jetzt schon das dritte mal. Mal schauen, wie ernst du es diesmal meint.
    Sonst hast du es ja auch nicht so damit das Umzusetzen, was du sagst: Du redest was von Konsens, gemeinsamen Lösungen und Verständnis und argumentierst von Anfang an strategisch, manipulativ und herablassend.Lässt man sich darauf nicht ein wirst du beleidigend. Und auf eine ziemlich dumme Art noch dazu.
    Und wenn du dann mal einen Moment nicht aufpasst rutschen dir die rassistischen Klischees dann doch eins nach dem anderen raus.
    Das Ganze paarst du noch mit einer absoluten Unfähigkeit zur (selbst-)Reflexion.
    Da fält mir was zu ein:
    „Nicht jeder erbitterte Kleinbürger könnte ein Hitler werden, aber ein Stückchen Hitler steckt in jedem von ihnen.“ – Leo Trotzki

  13. stefan12. Februar 2016 at 19:10

    Jetzt zitiert sie auch noch ach du kacke. Ich nehm des jetz mal als kapitulation an. mit rassistischen klischees kennt se sich auch noch aus, einwandfrei. Halt endlich die funs, du bist nich links sondern nur strunz hohl und n nazifreak. such dir n neues hobby. Wahnsinn echt da schreibt ma mal was weil, einem die billige regierungspropaganda stinkt. und dann muss ma sich hier mit jemandem rummstreiten der sich auf rechts links oben unten auf geilt. Als würd mich des interessieren. Hallo Menschen sind eben nicht gleich und das ist doch das schöne, abwechslung, multkulti, bunt. gross klein hässlich braun schwarz, weis, gelb und so weiter… . Das soll es alles aber nicht mehr geben, weil sich gefälligst alle vermischen solln und in jedem winkel der welt soll jeder das gleiche denken gleich ausschaun und überhaupt. Mann braucht sich doch nur mal das so gennante lieblingsbuch von merkel anschaun, im bundestag von ihr vorgestellt,“visionen 2050″ dann weis mann wo die reise hingehen soll. Völker abschaffen, nationen abschaffen und dann schönen neue welt. Und solche verhätschelten deutschen wie harraldine meinen dann gehts 7 millarden auf der erde gut. läuft ja so hervorragend mim kapitalismus. hamm ja alle was davon. Wie sau dumm gehts eigentlich? Als wird sich irgend wer ausser spätpubertären noch für links und rechts interessieren. Wer kohle hat is der könig, wer keine hat der sklave, da interessiert weder herkunft noch sonst was. Ob antifa oder nazi, is doch beides nur geistige umnachtung und dumpfbackentum.

  14. stefan12. Februar 2016 at 19:28

    noch zu harry wenn du wenigstens irgendwie cool wärst, aber ich merk richtig wie du den vorgekauten brei von anderen hochwürgst und so gar nix eigenes inpetto hast. Du bist einfach blos scheisse. Absolute luftnummer, komplett fürn arsch. Da braucht ma sich ja nicht wundern wenn ma mit solchen überflüssigen kleinkarrierten nachäffern den planeten teilt. Das ma da zum teilmissantropen wird. Es muss nicht jeder was tolles erfinden und schöpferisch tätig sein, aber bei machen leuten fragt ma sich dann schon nach dem sinn, wenn eh nur das nach gelebt wird was geschrieben steht und gar nix eigenes kommt.

  15. stefan12. Februar 2016 at 19:36

    natürlich ist haraldine ganz anders und ganz alternativ und so, derweil bedinnt sie natürlich nur jedes verkackte klische und uniformiert sich mit ihrem bekanntenkreis.

  16. stefan12. Februar 2016 at 19:43

    So und etz hältst du hoffentlich endlich dein maul. das von dir noch irgendwas von interesse kommt ist ja ned möglich. lern mal selber denken. aber wahrscheinlich mangelts nicht nur an eigenständigkeit sondern auch im oberstübchen. besser du bedienst deine niederen triebe. für wissenschaften und für entertainment reichts bei dir nich. Also ficken und fressen, dürfte dann ja eh dein ding sein, is ja im grunde auch nicht verkehrt.

  17. stefan12. Februar 2016 at 19:44

    bzw. einfach besser so für dich, glaube mir.

  18. Ronny12. Februar 2016 at 21:33

    stefan,

    Lieber Stefan,

    ich verstehe das: es ist Freitag, es ist Abend, du hattest vielleicht schon 1,2,3,4 bis 10 Drinks gehabt und kommst hier an, um zu pöbeln. Kann man machen, passt mir aber nicht. Wenn hier einer besoffen pöbeln darf, dann bin ich das. Und nur ich; punkt! Wer hier auf so einem niedrigen Niveau meinen besten Kommentartoren ever vollzupissen versucht, sollte Sportler sein und nicht nur – wie offenbar Du – nur ein Turnschuh. Du hast hier gerade alles verloren und dich offenbar wohlweislich als Volltrottel geoutet. Machen hier öfters mal welche. Aber wenn du deinen Ton nicht unter Kontrolle bekommst, fliegste hier raus. Und zwar ganz fix. Am besten guckst du noch mal drüber, wenn der Rausch vorbei ist.

  19. stefan13. Februar 2016 at 14:59

    besten Kommentator, ja dann gute nacht. Als volltrottel hab ich mich geoutet, das ich mich von so ner null provozieren lasse. Jetz wo du merkst das, harraldina am arsch ist. Versuchst du noch was zu retten, wird aber nich funktionieren. Da musst du schon irgendwenn ins boot holen der mehr als nur beleidigen und denunzieren kann. Jeder horst checkt doch wie banal und profan ihr an das thema geht, bzw. drüber denkt. Und jetz willst mich rauskicken und am besten alles löschen was. Is okay, aber dann lass doch beim nächsten mal einfach politische themen weg. Wenn du die meinung von anderen nicht verkraftest.
    Und deine kurzen minderbemittelten kommentare kannst du dir auch sparen. Wenns zu mehr nicht genügt bei dir, dann lass es doch bitte ganz stecken. Ach ja und ich bin weder Verschwörungstheoretiker, rassistisch und trinken tu ich auch nicht. Wenns so währe hätt ich auch kein problem es zu zu geben. Da ich mich eh nicht an reglemente halte. Also was wollt Ihr den überhaupt. Wenn mann seinen Meister gefunden hat, dann muss mann halt auch mal kuschen können. Und wissen wann mann verloren hat, bzw. einsehen das mann am holzweg ist.
    Ach ja den Narzisten nehm ich natürlich an. Aber das ist auch jedem klar der den text hier liest. So und jetz währe es mir ganz recht wenn das hier so als abschluss im raum stehen bleibt. Schicht im Schacht, Ende GElände, Klappe zu Affe tot.

  20. Ronny13. Februar 2016 at 17:59

    stefan,

    Seit Deinem ersten Kommentar hier, schwadronierst Du hier davon, „Dass das dein letztes Wort“ sei. Du hättest da schon gut daran getan, es tatsächlich dabei zu belassen. Dann hätte dein darauf folgendes Geschwalle dich nicht als vollkommene Flachzange geoutet, die es für rebellisch hält, sich nicht an „reglemente“ zu halten. Du benimmst dich hier wie ein Arschloch. Wenn es für dich punk ist, so mit Menschen umzugehen, bitte sehr. Aber bitte nicht hier.

    Und sonst: nimm dir ein Taschentuch, und geh woanders Menschen vollpöbeln, du Pfeife.

  21. Harry13. Februar 2016 at 20:20

    stefan,

    Huhu,

    Habe mein Maul jetzt nicht gehalten.
    Und nu, meister?

  22. Harry13. Februar 2016 at 20:23

    Ronny,

    Ich fühle mich sehr geschmeichelt :)

  23. stefan13. Februar 2016 at 20:41

    Nun hör mal ich wurde hier die ganze zeit beleidigt und irgendwann hab ich mich halt auch herabgelassen, das war definitiv ein fehler. Es ist halt echt billigst nur noch zu provozieren wenn mann im Diskurs merkt das mann weder Ahnung noch eine Lösung hat. Und wer hier mediallügen verbreitet brauch sich nicht wundern wenn er abgestraft wird. Das muss mann dann halt auch mal hin nehmen können. Jetz kannst du rumm heulen oder beim nächsten mal den post weglassen, wenn er so ein stupides bild vom ach so tollen flüchtling zeichnet. Des is doch wirklich nur lächerlich, sowas könnt ihr ruhig auch mal zu geben, da würdet ihr euch kein bein bei ausreisen.

  24. Ronny13. Februar 2016 at 20:44

    stefan,

    Du hast Ahnung und die Lösung. Ich lass mal eben deshalb mein Bein ausreisen.

  25. Harry13. Februar 2016 at 21:17

    stefan,

    Klare Kiste: Wer Stefans Meinung nicht teilt, versucht nur billig zu provozieren. Wer ihn auf die offensichtlichen Fehler seiner Argumentation hinweist versucht nur ihn zu beleidigen.
    Aber Stefan verzagt nicht! Er holt zum mächtigen Gegenschlag aus und straft seine Gegner gnadenlos ab! Mögen sie erzittern vor dem Zorn des mächtigen, mächtigen Stefan! Wehe, wer die gutmütige Natur reizt, wehe wer sich für den Sturm der Eloquenz und Folgerichtigkeit nicht gewappnet hat! Stefan wartet nicht bis zum jüngsten Gericht, er ist es!

  26. stefan13. Februar 2016 at 21:46

    Dann erzähl doch mal was, stefan hier stefan da, ich hab schon kapiert das ihr auf mich steht. Aber wo ist den die Diskusion, von dir ronny kommt doch null, außer besoffen, blöd… .
    Und harry, ja sorry voll fürn arsch, was sollen das für argumente sein, wenn mann sich selbst belügt. Nochmal Stichwort“Visionen 2050″. Ihr könnt doch selber nachschaun, alles was ich sage stimmte von anfang an. Schön langsam weis es auch jeder, das es hier nicht um flüchtlinge geht. Sondern um leute die aus Flüchtlingslagern in der türkei immigrieren, weil sie hier mehr geld bekommen und eine zukunft sehen. Mach ich ihnen auch nicht zum vorwurf. Keiner von denen ist mehr mit Folter oder tod bedroht. Im gegenteil saufen sie eher noch auf der suche nach einem besseren leben im mittelmeer ab. Aber das ist nun mal die wahrheit, wer hier von Kriegsflucht redet, mit dem brauch ich ja nicht lang zu diskutieren. Hier wird belogen und betrogen, mit unter durch solche lächerlichen bilder. Die das genaue gegenteil der wirklichkeit zeigen. Ihr könnt mir ja auch gar nicht gross wiedersprechen, oder was wollt ihr den der wirklichkeit entgegegsetzen außer lügen.

  27. Ronny13. Februar 2016 at 22:09

    stefan,

    Oh man ey! Ich hoffe für dich, dass eventuell zukünftige Arbeitgeber nicht nach deiner Email-Adresse googlen werden. Dann halten sie dich – ganz zu recht – für einen Volltrottel. ?

  28. stefan13. Februar 2016 at 22:18

    Nicht viel übrig geblieben bei euch was, naja fürn trottel reichts dann doch noch, ganz was neues.

  29. Harry14. Februar 2016 at 16:13

    stefan,

    Ich will dir hier argumentativ garnichts entgegensetzen. dafür hast du dich schon lange lange disqualifiziert. Ich kann das jetzt nochmal wiederholen, was ich schon gefühlte 100 mal gesagt habe, aber ich fürchte auch das wird ncihts bringen. Gegen Argumente und vernunft hast du dich schon lange immun gemacht. Was nciht in dein krudes Verschwörungsweltbild passt ist eben nicht „die Realität“ bzw. alles nur lug und trug.

    Trottel triffts daher ganz gut.

    Lust auf ein weiteres Abschlusswort?

  30. stefls abschluss worte16. Februar 2016 at 13:26

    Also Harry du bist null geistreich, kaum intelligent und hast dir halt ebent nur die übliche 0815 Bildung angeeignet. Der Ronny scheint nicht mal diese zu haben. Das hat mann dann auch gemerkt als er dir zur Seite gesprungen ist und dich verteidigt hat. Hätte er ein bischen nach gedacht hätt er vielleicht bemerkt, das dir das endgültig die autorität,eigenständigkeit und rechtmässigkeit endzieht. Es ist nur mehr peinlich und sogar ich muss mich schön langsam fremdschähmen, für diese kleinkindliche Niveau. Schätze Ihr seid beide auf maximal 18 an zusiedeln, befürchte aber das euch eure Obrigkeitstreue auf immer erhalten bleibt. Immer kommen wieder sehr spissige versatzstücke durch, wie “ dass eventuell zukünftige Arbeitgeber nicht nach deiner Email-Adresse googlen werden. “ Solche Gedankengänge sprechen für sich. Es ist schon erstaunlich, wie stark Ihr manipuliert und doktriniert seid. Immer in Angst, nicht zu gefallen oder gegen Regeln zu verstossen. Im Grunde seid Ihr diese extrem korrekten Deutschen mit Stock im Arsch und auf totale Anpassung getrimmt. Ihs seid genau die die im Ausland hinter vorgehaltener Hand als Nazis gehandelt werden. Selbst wenn euch nun ein Licht aufgehen sollte, kommt Ihr nicht mehr aus der Rolle da mann sowas leider meist nie wieder losbekommt. Ihr tut mir einfach nur leid, wirklich. Ich weis wieder Gönnerhaft. Aber echt ich wünsche mir für euch das Ihr auch irgenwann mal los lassen könnt und wieder frei denkt und lebt. Eben eigenständige Individuen seid.

  31. Ronny16. Februar 2016 at 13:32

    stefls abschluss worte,
    Ich nominiere deine Kommentare unter diesem Beitrag schon mal als mit die knalltütigsten des Jahres 2016. Ist zwar noch ein wenig hin, aber du hast damit beste Chancen. Nüchtern scheinste jetzt auch endlich mal zu sein, zeigt dein Schriftbild. Ansonsten: weitermachen! Ich empfehle dafür Pegida- und AfD-Fanseiten auf Facebook. Da bekommst du für dein Geschwalle dann auch den Applaus, der dir hier glücklicherweise verwehrt blieb. Da gefällst dann auch du mal irgendwem. :D

  32. stefls abschluss worte16. Februar 2016 at 13:43

    Stumpf und Dumpf, wie eh und je!

  33. stefls abschluss worte16. Februar 2016 at 13:51

    Ich muss keinem Gefallen. Das mit dem gefallen müssen, ist dein Hauptanliegen. Arschkriechermodus und Mitläuferritis sind deine Krankenbilder. Und klar kannste gern nominieren wieso nich.

  34. Ronny16. Februar 2016 at 13:52

    stefls abschluss worte:
    Stumpf und Dumpf, wie eh und je!

    Respekt für soviel Selbstreflexion! Das hat zwar gedauert, aber manch einer schafft es auch dann nicht. Vielleicht ist bei Dir ja doch noch nicht alles verloren. Verstehe es als Anfang. Du schaffst das!

  35. achim16. Februar 2016 at 14:29

    Ich will es nicht suchen, aber hattest Du, guter Ronny, nicht mal vor, eine Art Zensur in den Kommentarlisten durchzuführen. Du hattest dazu nen kleinen Text geschrieben, von wegen Zeit, Raum, dein Blogg, Nerv usw… Das wurde wohl auch praktiziert. Was wurde denn daraus?

  36. Ronny16. Februar 2016 at 14:36

    achim,
    Ich habe schlicht damit begonnen, bestimmte Kommentare zu moderieren und tue das immer noch. Das beinhaltet solche, die ohne jeglichen Mehrwert für mich oder andere Leser beleidigen, bedrohen oder komplett Offtopic sind. Bei Stefan hielt ich das bisher für unnötig, zumal der sich ja hier komplett selber zum Fallobst gemacht hat.

  37. achim16. Februar 2016 at 14:47

    aha. so war das. gut. danke für die info.

  38. Harry16. Februar 2016 at 21:52

    stefls abschluss worte,

    Ja, du hast ganz offensichtlich eine sehr spezielle Bildung genossen. Da bin ich mit meiner 0815 Bildung offensichtlich meilenweit entfernt davon.
    Aber immerhin: Apportieren scheinst du zu können.

  39. stefan22. März 2016 at 13:41

    Wieso muss man eigentlich nur beleidigend und verletzend sein?
    Was soll den das bitte?
    Ich wollte es ja letzten Endes nur verstehen, wie mann so ein meiner Meinung nach verzehrtes Bild der Wirklichkeit haben kann und das auch noch medial zelebriert. Ich mein euch muss doch auch irgendwo klar sein das es sich hier um einen akt der Globalissierung handelt. Ich bin einfach etwas perplex, das Ihr nicht begreifen wollt das es hier um weitere Kapitalverteilungen von unten nach oben geht. Ach und harry ich bin weder dein Feind noch will ich dir was böses, genau so wenig den miggranten. Von dem her könntest du mal jetzt die ewigen Hasstiraden und beleidigungen einstellen. Ach ja echte Nazis und Patrioten finde ich auch nicht gut. Nur weil ich nicht mit massig schlecht integrierbarer problematischen Jungen Männer zusammenleben will. Bin ich nicht Ausländerfeindlich, wie gesagt nur weil ich jemanden nicht toll finde seh ich sie nicht als Feind. Aber vielleicht liegt ja der Unterschied der Betrachtungsweise. Ich könnte mir vorstellen das Ihr junge studenten seid, die sich eher als cosmopoliten und weltbürger sehen und in absehbarer Zukunft genug geld verdienen um, sich dann nur auf basis von charityaktionen mit den neubürgern auseinandersetzen zu müssen. Das ist auch das fiese, das ja letzten endes wieder die verlierer des systems das problem haben mit den schattenseiten, der ausländerkriminalität und der ablehnung der neubürger klarzukommen und das ein leben lang. Es ist eben ein riesen schritt wieder mal in richtung usa. Wo jeder nur als einzelkämpfer unterwegs ist und die reiche ausbeutergesellschaft, gönnerhaft auf charity und politisch korrekt macht. Danach gehts dann auf die Jacht. Oder ins tolle hippe szeneviertel. Hier liegt das eigentliche problem Kapitalisten beuten die Menschen aus und verkaufen sich als Menschenfreunde. Wenn man hier nutznieser ist und ja nun mal letzten endes menschen unter sich stellt und sie abmelkt und das macht nun mal jeder Besserverdiener, gewollt oder nicht. Dann ist das okay und für mich aus dem ego heraus voll verständlich und nachvollziehbar. Aber ich finde mann sollte sich dann nicht als guten und humanen menschen hinstellen und so tun als hätte mann kein blut oder schmutz an den fingern. Mann ist deswegen nicht perse schlecht aber ebent mit sicherheit nicht gut und korrekt. Also falls das auf euch zutreffen sollte, dann packt doch bitte eure zeigefinger ein und lasst es stecken, was für überaus mitfühlende unschuldige Menschenfreunde Ihr seid. Und Harry du musst schon auch mal aus dem Schneckenhaus raus und dich den tatsachen stellen. Irgendwo meintest du das du schlecht schläfst weil die Nazis just im moment anschläge verüben, oder so ähnlich. Das ist natürlich übel, und ich seh das genau so. Aber die Sache ist die das schon einige Flüchtlinge ermordet bzw. getötet wurden hier in Deutschland, die Täter waren aber immer andere Flüchtlinge. Mitunter scheint ein gewisser Anteil der Flüchtlinge extrem rassistisch zu sein und selbst ihnen kulturell und auch demografisch eigentlich nahestehende Völker als Feind zu sehen. Das ganze ist halt doch nicht so einfach und ein lustig funny buntes durcheinander. Die meisten migrantenhaben auch hier keinerlei chancen jemals akkurat teilzuhaben an unserer Gesellschaft. Klar jetz sind se da und mann muss gucken, das mann klar kommt miteinander. Das problem ist das die Regierung weiter die leute reinholt. Siehe türkeideal, mann schafft nun eine luftbrücke. um die anderen europäer(natürlich alles nazis) zu überlisten und das amidokma weiter voranzutreiben. Im grunde kommen die leute natürlich jetzt innerhalb kurzester zeit uber den kaukasus und fahren direkt von nordafrika übers meer. Das weis natürlich auch jeder. Vor allem die regierung aber hinterher hatt mann sich des ja wieder nicht vorstellen können. Deutschland soll nun mal vollgepumpt werden um die eu zu destabilisieren. Im hintergrund stehen die vereinigten staten von europa , das gemeinsam die probleme lösst. Natürlich inclusive TTip, ceta und Europolice. Aber is klar alles nur eine riesen verschwörung, es macht ja auch gar keinen sinn. Wer sollte an sowas schon interesse haben.

  40. stefan22. März 2016 at 14:04

    Ihr seids einfach eine kapitalistische Baggage. Die meint links zu sein, weil sie irgend welche kämpfe gegen rechts auslebt. Irgendwie wollt ihr dann doch immer antworten. Ohne auf irgendwas einzugehen, hauptsache mann hat das letzte wort und beweihräuchert sich gegenseitig, wie toll mann es dem unwissenden fehlgeleiteten gezeigt hat. Sagts a mal wo lebts den Ihr. Entweder Ihr amüsiert euch köstlich darüber das ich immer weiter schreib und ihr mich da irgendwie provoziert. Was dem ernst des Themas nciht gerecht wird. Oder Ihr macht einfach komplett dicht und lässt gar keine andere Denkweise zu, was ja sehr reaktioner und unaufgeschlossen ist.

  41. stefan22. März 2016 at 14:25

    Es ist nicht alles Gold was glänzed, und auch nicht alles links was die CDU sagt. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. Ich hoffe Ihr nehmt mir des nicht schon wieder voll böse, es ist ja schlieslich wieder harte Kritik an euch. Das ich bei Diskussionen oft herrisch werde ist mir auch durch aus bewusst. Mir fällt es aber schwer hier die Contenance zu bewahren. Die ganze Thematik ist mir dafür einfach zu verlogen. Da ich durchaus wohl mehr oder weniger herabwürdigend war oder bin, entschuldige ich mich dafür. Es ist auch durchaus schwer wenn mann sein Gegenüber nicht kennt, die Beweggründe zu verstehen und aus derer Perspektive nachzuvollziehen. Schöne Grüsse vom Fallobst

  42. Harry22. März 2016 at 14:30

    stefan,

    Oh man. wenn mich jemals jemand fragen sollte, wie das so aussieht, wenn jemand sich völlig in seinem Wahngebäude verloren hat, werde ich ihn/sie hier her schicken. Du schaffst es tatsächlich einen ellenlangen Text zu schreiben auf der Grundlage, von Sachen, die du dir ausgedacht hast. Und nach ein paar Sätzen merkt man, dass du schon wieder vergessen hast, dass du dir das nur ausgedacht hast und es für dich ab sofort Fakt ist. Und dann fängst du erst richtig an dich reinzusteigern, bis du dich schon wieder nicht genug unter Kontrolle halten kannst und anfängst Leute auf der Grundlage deiner Ausgedachten Zuschreibungen zu beleidigen.
    Da kann ich gerne mal wieder den alten Adorno rausholen: „Ein Deutscher ist ein Mensch, der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben.“

    Die Diskussionspartner die du brauchst wirst du nicht in Internetkommentarspalten finden.

  43. stefan22. März 2016 at 14:40

    Ich denke mir die Sachen aus da hast du wahr. Und du übernimmst anscheinendt anstandslos alles vorgekaute ohne mal selbst drüber nachzudenken. Es ist im übrigen auch n icht grade nett, das du immer so gar nicht auf mich eingehst.

  44. stefan22. März 2016 at 14:41

    Das ständige zitieren is auch irgendwo ziemlich unpersöhnlich. Hab ich aber auch schon mal erwähnt, das ich ganz gerne mal etwas von dir hören würde!

  45. stefan22. März 2016 at 14:43

    Ach ja du musst auch nicht umbedingt antworten! Wenn du kein interesse an einer Unterhaltung mit mir hast.

  46. stefan22. März 2016 at 14:57

    Und was sind für dich Facten. WAs brauchst du den für ein Gütesiegel um sie als Facten anzuerkennen. Fernseher? Tageszeitung? Bundestag?Alles was in deine Ideologie passt?

  47. stefan22. März 2016 at 15:17

    Natürlich stelle ich hier nur Vermutungen an. Aber für mich gibt es eben konsens. Es ist ja toll wenn bei dir alles tutti ist und du davon ausgehst das die alle nur das beste für alle wollen. Das passt zwar null zu unserem System in dem nunmal der Starke den schwache ausbeutet. Aber anscheinendt hast du da andere quellen und lebenserfahrungen gesammelt wie ich. Ich bin etz auch kein häufchen elend des zuhause vor zukunftsängsten und schwarzmalerei ganz panisch wird. Aber ich nutze eben meine Erfahrung und den gesunden Menschenverstand alles zu hinterfragen, was keinen sinn ergibt. Und hab halt keine Lust in einem totalitären systhem zu leben wo mann 24/7 kontrolliert wird. Ich sehe da halt tendenzen und entwicklungen. Die ja auch teils ganz offen ausgesprochen werden. Und es is hart wenn mann dafür dan zum beispiel hier in eine rechte, menschenfeindliche, unzurechnungsfähige ecke gedrängt wird. Wie es hier der fall ist obwohl mann ja davon ausgehen müsste das grade humanisten(denke mal so seht ihr euch zumindest) da etwas offener sind. Ihr tut so Weltoffen und super toll Flüchtlinge hier und da und dann könnt ihr nicht mal ansatzweise auf mich eingehen. Im gegenteil wird mann hier noch ausgegrenzt und verhöhnt. Alles was hier von euch kommt geht nur mehr gegen meine Person.

  48. stefan22. März 2016 at 15:29

    Und harry du bist wirklich bei dem thema so befangen und immer wieder kommt deine ständige Nazi und Deutsch Nummer. Das du da irgendwie so den Besen drann gefressen hast. Das ich mir nicht sicher bin aber, wie ich ja schon sagte und psychologisch auch begründet hab. Du mir vor kommst als währst du ein Nazi, zwar ungewollter weise. Aber normal ist deine Einstellung zu dem ganzen nicht mehr. Ist natürlich nur wieder eine Einschätzung von mir. Vielleicht spielt mir da ja wirklich meine Fantasie einen Streich. Aber auch wenns mir hier natürlich keiner glaubt. Kann ich doch sehr viel aus meinen Gesprächspartnern herleiten. Das würde teils auch erklären wieso du gar nicht auf mich eingehst. Wahrscheinlich hast du auch nur so ne starke Ideologische prägung und deshalb kommst du mir vor wie ein Nazi. Da stellt sich auch die Frage ob nicht alle extremisten ins faschistische übergehen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert