Währenddessen in den USA.

(via imgur)
-->
Zum Inhalt springenAuch eine Art, auf aufkommende Unwetter hinzuweisen. So eindringlich.
https://twitter.com/weatherchannel/status/1040305773664980993
„Dave Malkoff of The Weather Channel explains the concept of storm surge with the brilliant use of a virtual reality camera. Immersed in the center of the action, Malkoff shows what surges of different heights look like, what they can do and just how much damage they can cause.“
(Direktlink, via Laughing Squid)
Seit gestern wird der 12.000 Jahre alte Hambacher Forst geräumt, damit RWE ihn abholzen kann, um dort Braunkohle zu fördern. Offiziell aus Brandschutzgründen, wie es heißt. Und mit einem riesigen Polizeiaufgebot.
Während die Polizei in Chemnitz mit etwa 590 Polizisten im Einsatz war, um 7500 "Demonstranten" entgegenzutreten, sind gerade 3500 Einsatzkräfte aktiv, um im Hambacher Forst 150 Umweltaktivisten zu entfernen und 51 Baumhäuser abzureißen. Keine Pointe. #HambacherForst
— puh ey (@BorbertNolz8) September 13, 2018
Im Forst leben etwa 60 Umweltschützer in Baumhäusern. Auch und gerade um die Abholzung zu verhindern, was aktuell offenbar nicht zu gelingen scheint. Und was macht derweil die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft?
Ein Bild von einem Wald 📷🌲🌳🌲🌳! BMin @JuliaKloeckner zeichnet in Berlin die Gewinnerin unseres #waldbewegt-Instagram-Wettbewerbs aus. Die 14-jährige Schülerin Anne Rech aus Koblenz gewinnt ein Wochenende in einem Baumhaus. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Foto🏆!!! pic.twitter.com/9ftnq7Rntm
— BMEL (@bmel) September 13, 2018
Gut, man kann meinen, dass das alles noch schlimmer sein könnte, immerhin ist das nicht die Umweltministerin.
Einen Kommentar hinterlassen
Gar nicht mal so lustig – und ich bin nicht immer bei Böhmermann. Und da kommt noch was nach. Vielleicht wäre es für die SPD jetzt endlich an der Zeit, den Koalitionsbums aufzukündigen und es auf Neuwahlen ankommen zu lassen. Es würde ihr mehr schaden, als dass es ihr nutzen würde, das nicht zu tun. Und dabei ist Horst Seehofer als Innenminister als Thema nicht mal inkludiert.
(Direktlink, via Metronaut)

An der Fachhochschule der Polizei in Aschersleben wurde ein Polizeischüler suspendiert, weil im Netz ein Video von ihm aufgetaucht ist, in dem er Teile seiner Dienstuniform mit einem „A.C.A.B.“-T-Shirt kombiniert. Was der wohl so in seiner Freizeit treibt?
Aber vielleicht meinte er auch einfach, „Acht Cola Acht Bier“, „All Colors Are Beautiful“ oder „All Cats Are Beautiful“. Man weiß es nicht ganz genau. Wird offensichtlich gerade geprüft.
2 KommentareDafür aber eine Dackelkrawatte und ein nicht gebügeltes Sakko.
Einen Kommentar hinterlassenWenn die Lehrerin am ersten Schultag fragt, wer kein Geschichtsbuch abbekommen hat. pic.twitter.com/oWfDg6kYic
— Kaffeecup (@kaffeecup) September 12, 2018
Johannes Kahrs (SPD) hat die AfD heute während der Plenarsitzung „Rechtsradikale“ gennant. Das hört die AfD nicht so gerne, wie wir wissen. Jedenfalls hat die geschlossene Fraktion dann vorübergehend die Sitzung verlassen.
Eklat: Die Fraktion der @AfDimBundestag verläßt den Plenarsaal während der Rede von @kahrs @spdbt pic.twitter.com/QcCxyQalQ4
— phoenix (@phoenix_de) September 12, 2018
Alice Weidel war so wütend, sie hat sogar mit dem Fuß aufgestampft. Ja, wirklich!
Ein Verhalten, das man so eher von Kleinkindern kennt, die gerade an die Grenze ihrer Frustrationstoleranz stoßen. Weil es an der Supermarktkasse halt heute mal keinen Riegel gibt. Oder so.
10 Kommentare[Update:] Stellungnahme der Firma Horst Lehmann Getränke GmbH
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich als Inhaber der Horst Lehmann Getränke GmbH distanziere ich mich von dem Schreiben der Geschäftsführung.
Der zuständige Geschäftsführer wurde mit sofortiger Wirkung beurlaubt.
Weiterhin werden alle Pfandflaschen zurückgenommen.
Es tut mir leid, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Horst Lehmann
Als sei das Pfandsammeln an sich nicht schon beschissen genug, will der Berliner Getränke-Händler Lehmann den Sammlern jetzt auch die Rückgabe des Pfandgutes erschweren und geht davon aus, dass das „Flaschensammeln“ auch gewerbsmäßig betrieben wird. Wer dann die gewollten Angaben verweigert, muss damit rechnen, seine Flaschen nicht bei Getränke-Lehmann abgeben zu können.
6 KommentareDer Berliner Rechtsanwalt Stefan Senkel berichtet von einem Fall, bei dem ein Lehmann-Markt unter Hinweis auf das Schreiben die Annahme von 15 Pfandflaschen verweigerte. Meine durchschnittliche Rückgabemenge liegt bei 30 Flaschen (ca. 10 CP-Ausgaben) – nach einer „USt-IdNr.“ hat mich noch niemand gefragt. Vom neuen Phänomen des „Bottle collectors Profiling“ sind offenbar nur diejenigen betroffen, die sich erkennbar auch für 0,08 Cent bücken müssen. In cervisia veritas: Manchmal sind in dieser Stadt leider nicht nur die Getränke kalt.