Zum Inhalt springen

Kategorie: Täglicher Sinnwahn

Martin Schulz zu Alexander Gauland: „Auf den Misthaufen in der deutschen Geschichte gehören Sie“

Fragt mich nicht warum, aber ich habe mir heute vormittag die Bundestagsdebatte angesehen, was ja schon auch immer ein bisschen mit körperlichen Schmerzen verbunden ist. Jedenfalls hat Gauland, der für mich immer irgendwie der „Naziopa“ bleiben wird, in seiner Rede Straftaten von Asylbewerbern und Flüchtlingen aufgezählt und die Flüchtlingspolitik als solche verurteilt. Alles wie immer, viel mehr kommt da ja nie.

Dann erlaubte sich Ex-Kanzlerkanditat Martin Schulz eine Zwischenbemerkung, die er leidenschaftlich vortrug und bei der die AfD gar nicht so gut weg kommt. Zu Recht, es bräuchte mehr so klare Haltungen im Bundestag.


(Direktlink)

Einen Kommentar hinterlassen

Cannabis-Shop-Betreiber vertreibt Räuber mit einer Glasbong

In Shannonville, Kanada, haben neulich drei vermeintliche Räuber einen Cannabis-Shop zu überfallen versucht und in diesem mit Antibärenspray gesprüht. Vermutlich wollten sie an die Gras-Bestände des Ladens. Der Betreiber jedenfalls wollte sie – klar – da nicht so einfach ranlassen und griff zur Glasbong, um die Räuber zu vertreiben, was auch gelang. Wozu so eine Bong doch gut sein kann…


(Direktlink)

Einen Kommentar hinterlassen

Betrunkener bricht in Imbiss ein und bereitet sich Döner zu

(Symbolfoto: Moira Karam)

In der Nacht zu Samstag ist ein 17-jähriger in Kassel betrunken in einen Imbiss eingebrochen und sich dort ein paar Döner zubereitet. Alkohol, Hunger und Döner sind an sich jetzt nicht die verkehrteste Kombination, aber doch nicht so, junger Mann!

Dank eines aufmerksamen Passanten nahmen Beamte des Polizeireviers Süd-West in der Nacht zum Samstag einen betrunkenen 17-Jährigen bei einem Einbruch in einen Imbiss in Kassel-Oberzwehren fest. Der Zeuge hatte die zerstörte Scheibe der Eingangstür bemerkt und sofort die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Streife hielt sich der Tatverdächtige noch im Gebäude auf und bereitete sich dort offenbar Döner zu. Zum Verzehren kam er allerdings nicht mehr. Der bereits bei der Polizei bekannte Jugendliche muss sich nun wegen des Einbruchs verantworten.

Ein Kommentar

Fahrradfahrer, die Schwimmnudeln nutzen, um Autos auf Abstand zu halten

Interessante Methode, sich sich Radfahrer in Toronto ausgedacht haben, um dafür zu sorgen, dass Autofahrer den nötigen Abstand zu ihnen halten: eine ans Rad gebundene Schwimmnudel. Und das scheint wohl auch Wirkung zu zeigen.

Quite often what happens is a cyclist is clipped by a car, or knocked to the ground, because of somebody that’s not giving them enough room,” Const. Clinton Stibbe, spokesperson for the department, told CTVNews.ca. In 2016, a Toronto Star article featured cyclist Warren Huska, who commutes 18 kilometres every day with his pool noodle in tow. He told the paper that since attaching the noodle to his bike, drivers have been giving him more space when they pass.

Ich las irgendwo davon, dass das besser sei, als ein mit Stacheldraht umwickelter Baseballschläger und finde das plausibel.


(Direktlink)

4 Kommentare

Internet Browsing

Wenn das das Browsing ist, will ich gar nicht wissen, wie der Eingang zu Social Media aussieht.

https://twitter.com/humansoflate/status/1032997609558945792
(via Neatorama)

Ein Kommentar

Nazis boxen: in den USA für $1

Jeffrey Winder hat letztes Jahr in Charlottesville Neonazi-Demo-Organisator Jason Kessler in die Fresse gehauen, nach dem dieser ihn einen „dicken, widerlichen Kommunisten“ nannte.

Winder wurde daraufhin eine Geldstrafe von 2.500 Dollar und ein Jahr Gefängnis
in Aussicht gestellt. Am Dienstag entschied nun eine Jury, dass seine Bestrafung, einen Neonazi zu schlagen, eine $-1-Geldstrafe betragen würde, schreibt Vice.

That protestor, Jeffrey Winder, was later charged and convicted for assault and battery, facing a $2,500 fine and a year in jail for clocking Kessler. But on Tuesday, a jury decided that his punishment for punching a neo-Nazi would only amount to a paltry $1 fine, local NBC affiliate WVIR reports.

4 Kommentare

Mama stolz auf K.I.Z.

Die BILD-„Zeitung“ hat sich heute an K.I.Z. abzuarbeiten versucht und dazu ihren Auftritt beim #wirsindmehr als Anlass genommen. Ich habe nur die Headline irgendwo gelesen und nicht darauf geklickt, weil auf die BILD klicken muss ja nun nicht sein. Wie ich jetzt aber sehen kann, vermelden die Jungs von K.I.Z., dass „Mama stolz“ ist.

Und klar, wenn die BILD gegen dich frontent, hast du irgendwas richtig gemacht.

4 Kommentare