Zum Inhalt springen

Die defekte Tür der Uni Mainz: Techniker ist informiert, Tag 2

XwdPXVi

Die defekte Tür der Rollstuhlrampe des Philosophicums an der Mainzer Johannes Gutenberg-Uni dürfte wohl nicht nur für das noch junge Jahr 2015 in die Annalen der deutschen Memes eingehen. Was da seit gestern los ist!

Aber die Angelegenheit hat sich natürlich durch die Welle im Internet nichts an Druck nehmen lassen – im Gegenteil: es geht dort munter weiter. Hier Tag 2 als Imgur-Gallery. Außerdem hat die Tür jetzt natürlich eine eigene Facebook-Seite und eine ist-die-Tür-noch-kaputt-Echzeit-Update-Seite. Ja.


(Dank an Redditor Frankenstone3D, der die ganze Kiste ins Rollen brachte.)

7 Kommentare

  1. zeilentiger31. Januar 2015 at 19:11

    Wow, stark! Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt hoffen soll (und darf), dass die Tür noch eine Weile kaputt bleibt. (Die Assoziationen beim Wort „Analen“ könnten übrigens auch in die Annalen eingehen, hehe.)

  2. Alice31. Januar 2015 at 19:44

    Zu gut. xD Allerdings hoffe ich doch, dass es eher in die Annalen eingeht. ;-)

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Alice

  3. chrischi31. Januar 2015 at 20:13

    „annalen“ wird mit doppel-n geschrieben.

    analen. höhöhö.

  4. Bernd1. Februar 2015 at 15:00

    Ich bin kein Rolli-Fahrer, aber der Wand-Drücker zum Öffnen der Tür erscheint mir doch recht weit oben angebracht. Kommt da überhaupt jemand vernünftig hin, der die Rampe nutzen will?!

  5. Korrupt1. Februar 2015 at 23:32

    die Tür, die immer Probleme machte…. Das ist das Szenenbildner aus dem „warum liegt denn hier Stroh?“-pr0n.

  6. Beobachter3. Februar 2015 at 13:28

    Schon toll zu welch geistigen Ergüssen unsere zukünftigen Philosophen fähig sind. Da soll noch einer behaupten Bafög wäre in den Mülleimer investiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2005 - 2024 Das Kraftfuttermischwerk