Zum Inhalt springen

Die laut Discogs besten 28 Chill Out Alben aller Zeit

Bei Discogs hat man die Community per E-Mail-Poll nach den 28 besten Chill Out Alben aller Zeiten gefragt. Das ist natürlich nicht so ganz objektiv, aber da ich 22 dieser 28 Alben mein Eigen nennen kann, gibt es da für mich auch nicht sonderlich viel zu diskutieren. Wer sich einen Überblick über die akustischen Variationen von Chill Out machen möchte, ist damit jedenfalls ganz gut bedient, auch wenn ihr Alben auftauchen, die ich dem Genre nur bedingt zuteilen würde. Dazu chillen kann man halt trotzdem. ABER: das Burials „Untrue“ da nicht mit auftaucht finde ich mehr als nur merkwürdig. Schließlich eines der wichtigsten Alben der elektronischen Musik des 21. Jahrhunderts und chillen geht dazu ganz ausgezeichnet.

About the data: A survey of the Discogs community was conducted by email in fall 2021. The final list was narrowed down by the number of recommendations for each album and an album’s overall popularity based on Collection and Wantlist data.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.