Zum Inhalt springen

Doku über die Professionalisierung des Tischkickerns in den USA auf Kickstarter

a09864f8b5f085d88b97a62af560dc6f_original

Für die deutschen Liebhaber des Tischkickens vielleicht nicht ganz so präsent, aber dennoch ziemlich interessante Filmidee von Joe Heslinga. Der möchte auf Kickstarter einen Dokumentarfilm finanzieren, der sich der Professionalisierung des Foosballs in den Staaten widmet. Wohl auch, weil dieser dort eine ziemliche Massenbewegung auslösen konnte. Da kann man schon mal einen Film drüber machen. Ich würde mir den ansehen.

3d644cd731799c30039afd50945e883a_original

Did you know that in the 70s, you could win nearly as much money at a professional foosball tournament as you could at a professional golf or tennis tournament? Pro foosball players could win tens of thousands of dollars in one weekend, sometimes competing for Porches or Corvettes. People even quit their jobs and dropped out of school to play in the million dollar tour.


(via Boing Boing)

2 Kommentare

  1. Boogie21. Juni 2016 at 14:05

    Tichkickern?

  2. alter pfleger21. Juni 2016 at 20:05

    Krökeln heisst das.
    K-R-Ö-K-E-L-N !!!
    Nicht kickern.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.