Zum Inhalt springen

Ein Fußball, geschossen mit 80 km/h, von einem Pick Up, der 80 km/h fährt, gif’d

Physik.

A soccer ball at 50mph out of a cannon on a truck driving at 50mph in the opposite direction.

Aus diesem Mythbusters-Video.

(via Tasmo)

3 Kommentare

  1. Harro14. Dezember 2014 at 11:10

    …cool wie die den Auslöser so hingekriegt haben, dass es mittig rauskommt – ist das ein optischer Sensor der bei dem schwarzgelb Kacheln reagiert oder wie haben die das gemacht…
    Ok, das ist ne Federkanone, die gibt die Geschwindigkeit vor, digitaltacho dann hat man eine Verzögerung wo der Ball im Rohr beschleunigt…

  2. Rawday14. Dezember 2014 at 19:50

    Ich denke eher mit Druckluft und Laser. Sprich auf das Rohr wurden XY Bar Luft aufgepumpt, der Laser wird beim Durchfahren unterbrochen und an einer vorher definierten Stelle auf dem Auto ist ein Spiegel, der das Signal des Lasers wieder zürucksendet. Klick, ausllösen der Kanone.
    Feder zum Beschleunigen des Balles ist bissl schwer einzustellen. ;)

  3. LangweileDich.net16. Dezember 2014 at 18:45

    Fußball entgegen der Fahrtrichtung aus dem Auto schießen

    “A soccer ball at 50mph out of a cannon on a truck driving at 50mph in the opposite direction.” Das Teil hier ist zwar schon etwas älter, war mir aber bisher unbekannt. Die von mir sehr geschätzten Mythbusters haben 2010 einen eigentlich si…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.