Zum Inhalt springen

Ein Video gegen die Cannabis-Prohibition aus dem Jahr 2010: The Flower

Schön gemachte Animation von Haik Hoisington aus dem Jahr 2010, die auf etwas herunter gebrochene, durchaus spielerische und von mir aus auch leicht naiv bunte Weise die Probleme und Unverständlichkeiten darzustellen versuchte, die die Illegalisierung von Cannabis mit sich brachte. Vielleicht haben ja auch Videos wie diese zu einem Umdenken bei diesem Thema geführt – mittlerweile bezieht man zumindest in den Staaten beim Thema Cannabis ja etwas andere Standpunkte.


(Direktlink, via reddit)

Ein Kommentar

  1. Filippo21. Januar 2014 at 16:39

    wow, sauaufwändig. und –wie Du schon sagst- ein klein wenig naiv und noch ein bisschen mehr überspitzt (ich bin ja ganz froh, dass nich alle breit sind an der Bushaltestelle und inner Kneipe – und dass Bierstimmung soo viel anders ist kann ich so nich bestätigen). Aber schön veranschaulicht, und echt sehr sehr geil umgesetzt. Ich mag die Menschlein, vor allem wenn sie leicht einsacken nach ner Blume :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.