Zum Inhalt springen

Eine dreidimensional animierte Biene

Ich kann hier gerade nicht prüfen, ob das mit dem 3D in der Animation tatsächlich so hinhaut, bin aber eh nicht so der 3D-Liebhaber, und auch ohne das sieht dieser von Vladimir Loginov animierte Kurzfilm großartig aus. Außerdem hängt der Sound von BoC drunter. Aye!


(Direktlink, via Like Cool)

8 Kommentare

  1. Christopher12. April 2014 at 13:15

    Ähhmmm… Du weißt aber schon was man allgemein unter „3D Animation“ versteht?!

    Schon mal was von Software wie Maya, 3dsMAX oder Cinema 4D gehört? Dass die Biene in dem gerenderten Video eben keinen 3D-Effekt hat und quasi „aus dem Hintergrund heraus gelöst ist“ liegt wohl daran, dass du den Begriff 3D Animation hier völlig falsch verstanden hast. Die Biene ist aus dreidimensionalen Polygonen gefertigt, mehr auch nicht. Ich kapier das immer nicht, warum man zu jedem Kram seinen Senf abgeben muss, auch wenn man scheinbar keinen blassen Schimmer hat, wovon man eigentlich redet.

  2. Ronny12. April 2014 at 13:30

    Christopher,

    Ähmmm… Nein.

    Nein, nie gehört. Kann man damit backen? Vielleicht?

    Weil es immer Klugscheißer dazu bemüßigt, auf charmante Art ihren Senf dazu abzugeben. Das schafft Kommentare und Du bist dabei. Glückwunsch!

    Außerdem nehme ich mir das Recht raus, auch Sachen geil zu finden, von denen ich keine Ahnung hab, wie sie gemacht werden. Voll krass, oder?

  3. Dan12. April 2014 at 14:20

    Leute leute. Immerwieder diese Diskussion.

    Super Mario = 2D
    Mario N64 = 3D, genauso ist das video oben 3D (X-Achse, Y-Achse, Vorne-Hinten-Achse)

    @Christopher: Ich hasse Menschen die das Internet nutzen um Agressionen loszuwerden oder das zu kompensieren, womit sie im realen Leben nicht klarkommen. Wäre es so schwer gewesen zu sagen „Hey Ronny, das mit dem 3D ist sone Sache, es gibt x-y-z verschiedene Softwares und blablabla und da muss man dann aufpassen wie man was beschreibt oder definiert + eine Erklärung von Dir wenn Du dich so gut auskennst?

    Schönes Wochenende :)

  4. clexs12. April 2014 at 19:07

    schickes video und sehr geiles statement ronny.

  5. firgun12. April 2014 at 19:07

    Hauptsache eine BIENE!

  6. TripleL13. April 2014 at 02:48

    3D-animation bedeutet nicht, die Biene aus „dreidimensionalen Polygonen“ zu fertigen, sondern lediglich diese in bewegung zu versetzen. das Fertigen der Biene wäre dann das 3D-Modelling. das Färben wäre das Texturing und was am Ende rauskommt ist eigentlich ein Rendering.
    3D ist dann einfach der Überbegriff.
    Die Biene sieht meiner Meinung nach einfach nur n bisschen mechanisch aus, wegen den Flügelbewegungen. Das soll aber erstmal jemand nachmachen! Ich würde mich mit einem 3D Programm nicht an solch komplexe Bewegungen trauen und in Zeitlupe erst recht nicht.
    Bei „Findet Nemo“ zum Beispiel sieht es nur deshalb so realistisch aus, weil die Leute da ein Jahr lang Fischen beim Schwimmen zugesehen haben um das genau nachzuahmen.
    BTW: Die Sounds haben es mir echt angetan, da kann man ja garnicht genug von bekommen;)

  7. Jan13. April 2014 at 12:30

    Ich kann flrgun nur zustimmen, Hauptsache eine Biene.
    apes debemus imitari

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert