Zum Inhalt springen

Film und Serie im Stream: This is England

„This is England“ ist der Pilotfilm zur gleichnamigen britischen Serie, wobei Film und Serie jetzt bei Arte im Stream zu sehen sind. Die Serie spielt im England der Achtziger Jahre unter Margaret Thatcher und thematisiert Jugendliche und ihre Subkultur in der Skinhead-Szene.

Vor dem Hintergrund der Skinhead-Kultur, der Fußballweltmeisterschaft und der Arbeitslosigkeit sucht im England der 1980er-Jahre eine Gruppe Jugendlicher ihren Weg. Ein außergewöhnlicher Bericht über einen Lernprozess, in dem Shane Meadows die Abenteuer von Shaun, dem jungen Helden seines Films „This is England“ (2006), weiterverfolgt.

Hier der Pilotfilm, hier die Serie mit ihren drei Staffeln.

2 Kommentare

  1. VoodooSchaaf10. November 2023 at 23:25

    Danke mein Grosser fuer die Empfehlung.
    Ich war von 83 bis 85 drueben und es hat sich exakt so angefuehlt wie es sich grad angefuehlt hat…wenn du weisst was ich meine.

    Es gruesst janz brav das Schaaf

  2. NormalZeit18. November 2023 at 15:16

    Danke für den guten Hinweis. Wirklich sehr empfehlenswert, wenn auch nicht für schwache Nerven. Sehr eindringlich.
    Grüße aus Franken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert