Zum Inhalt springen

Fünf Minuten niederländischen Kreisverkehrs, bei dem Radfahrer immer Vorfahrt haben

Und ich liebe es wirklich. Sehr.

A top view from the 16th floor. The video captures a few traffic violations, a wheelchair-bike and lots of bicycles.


(Direktlink)

8 Kommentare

  1. Matze2. Juli 2021 at 01:25

    Unsere deutschen Fahrradrambos würden aus Prinzip entgegen des Kreisverkehrs radeln. Merke ich jeden Tag vor der Haustür.

    • Otto H.2. Juli 2021 at 09:57

      Da sind unsere Autorambos kein Stück besser:

      • Donngal2. Juli 2021 at 13:48

        Ist aber auch selten dämlich einen Kreisverkehr nur aufzumalen. Da gehört was in die Mitte. So nimmt das doch keiner ernst.

        • datenhamster2. Juli 2021 at 17:19

          aber….! die haben doch sogar Schilder hingestellt!

          (ich finde die Gestaltung auch dumm.)

    • sld2. Juli 2021 at 18:01

      müssen Autofahrer sein, die das erste mal auf einem Fahrrad sitzen. Vielleicht wurde ihnen ja der Führerschein abgenommen.

  2. Jack2. Juli 2021 at 08:59

    Braucht sicher mehr Disziplin von Allen, Auch damit der Kreisel nicht durch Rückstau blockiert und die Autos auf dem Zebrastreifen warten. Und sicher gewöhnungssache – die popup Radwege wurden anfangs auch ignoriert – oder neue Kreisel in USA wo erstmal jeder Zweite falsch fährt.

  3. BikeMike2. Juli 2021 at 12:12

    Gibts in Bremen so einen Kreisel, find ich super, bin großer Fan! Bitte mehr davon!

    • Stin3. Juli 2021 at 20:01

      Meinste den wo zu allem überfluss auch noch die Straßenbahn mitten mang fährt? :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert