Zum Inhalt springen

Gernot Hassknecht über die ARD, die auf Druck der AfD FCK-AFD-Aufkleber aus dem Polizeiruf retuschierte

FCK-AfD-Aufkleber im „Polizeiruf 110“, ein Shitstorm und das Einknicken der ARD, die dann den FCK-AfD-Aufkleber für die Mediathek raus retuschierte. Gernot Hassknecht hat da mal drüber gesehen und versteht den Verlauf ebensowenig wie viele andere. Schön, dass sich das noch mal jemand zum Thema macht und da gar nicht kuschen will, so wie die „eierlosen Lurche von der ARD“.

Und wer immer noch Unparteilichkeit in fiktiven Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen fordert, hat Alfred Tetzlaff offenbar nie gesehen.


(Direktlink)

5 Kommentare

  1. Röbelfröbel24. November 2018 at 15:14

    Auf Druck der afd UND cdu/csu in Form der jungen Union. Wird leider meist unterschlagen, aber Hassknecht hatte es immerhin erwähnt.

  2. icke-icke-icke24. November 2018 at 16:52

    Sowohl ARD (Polizeiruf) als auch ZDF (Hassknecht) an der Realität vorbei (wie immer).

    Politische Statements aller Art können vom Arbeitgeber (bzw. Dienstherren) wegen „Störung des Betriebsfriedens“ abgemahnt werden. Insbesondere Beamte (wie z.B. Polizisten), haben sich in parteipolitischer Hinsicht neutral zu verhalten.

    Schon allein aus diesem Grund wären derartige Sticker etc. arbeits- bzw. dienstrechtlich problematisch.

    • Soulballet25. November 2018 at 20:51

      Nur doof, dass es ne Fiktion war und keine Realität. Und in der sind die politischen Zuneigungen nicht allzu weniger Gesetzeshüter doch eher anderer Natur.

    • Harry26. November 2018 at 21:58

      Blödsinn. Störung des Betriebsfriedes gibts nur wenn der Frieden im Betrieb gestört wurde. Der Dreh hat offensichtlich super funktioniert, ohne Störung. Und so eine Neutralitätspflicht besteht vor allem bezüglich von Maßnahmen von Beamten und in der Außendarstellung. Dass das Jobcenter dir nen job vermitteln muss, auch wenn du die AfD Wählst zweifelt hier ja auch niemand an. Dass man im Pausenraum, wenns niemand stört, ein FCK AFD-Sticker aufhängen kann bleibt davon unberührt. Das gilt auch für Polizeibüros, die nicht öffentlich zugänglich sind. Und das sich die gleiche Logik ohne weiteres auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk übertragen lässt ist auch völliger quatsch.
      Aber hauptsache mal den pseudo-juristen für die AfD raushängen gelassen.-

  3. Martin Däniken24. November 2018 at 18:21

    Also ich habe mal in einer Einrichtung der Polizei Anfang der 90er gearbeitet für ne private Sicherheitsfirma wo die Schränke voll mit „Republikaner“-Postillen monats-und haufenweise war…
    War sogar das Polizeipräsidium!!!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert