Zum Inhalt springen

Ich behaupte jetzt mal was

Nur mal so und ohne Garantie. Es gibt drei Möglichkeiten: 1.) Die SPD macht die Onlineuntersuchungskiste nicht mit und die Koalition lässt sich scheiden, 2.) man wird sich bei der von Sigmar Gabriel vorgelegten – und natürlich geänderten – Atomaustiegskiste einigen (Was zweifelsohne auch ein Verarsche am Wähler wäre), oder 3.) man hofft auf das Bundesverfassungsgericht, was im Nachhinein darüber zu entscheiden haben wird, ob diese Nummer wirklich verfassungskonform sein wird, auch dann, wenn dafür um die 30 Gesetzte manipuliert geändert werden müssen.

Und selbst wenn man diese drei Möglichkeiten wegknickt wie einen überreifen Stengel Löwenzahn, weiß jeder, dass die Möglichkeit rein technisch bestehen und genutzt werden wird. Und man kann nichts dagegen tun.

[File under: Kurzer Frust über die Demokratie im Jetzt und Hier.]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert