Zum Inhalt springen

Einblick in den größten Großhandelsmarkt der Welt: Commodity City

Ein erst etwas langatmig wirkender Kurzfilm, der in seiner Länge dann aber auf irgendwie ominöse Weise doch zu faszinieren weiß.

Jessica Kingdon drehte diesen Film in Doku-Form, um das tägliche Leben von Verkäufern zu zeigen, die auf dem größten Großhandelsmarkt der Welt arbeiten: den Yiwu Markets in China. Der Film will Spannungsmomente zwischen Handel und Individualität zeigen, zwischen den Waren zum Verkauf und den Menschen, die sie anbieten.

(Direktlink)

2 Kommentare

  1. Jack16. Mai 2018 at 09:53

    da gabs auch grad von „strange parts“ einen Filmchen zu https://www.youtube.com/watch?v=RDd10-poMm8 unglaubliche Dimensionen.

    Ist quasi ne dauer Messe. Zumindest kann man wohl kaum was kaufen und auch gleich mitnehmen, weil jedes Teil nur ein Ausstellungsstück aus dem Sortiment ist.

  2. Anne16. Mai 2018 at 10:45

    Wow, Großhandelsmärkte sind bei uns schon relativ groß, aber das ist der Hammer!
    Eine gigantische Auswahl und alles auf kleinstem Raum perfekt organisiert.
    Danke für den Einblick :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.