Zum Inhalt springen

Kanada legalisiert Cannabis

3998139338_67959f423d_z


(Foto: Martijn, CC BY-SA 2.0)

In Teilen der USA wurde das in den letzten Jahren schon so gehandhabt, jetzt zieht Kanada als gesamter Staat nach und legalisiert Cannabis. Vielleicht erlebe ich es ja noch, dass das irgendwann auch in Deutschland passiert.

„Als erstes Land aus der Gruppe der sieben führenden Industriestaaten (G7) wird Kanada den Konsum von Marihuana legalisieren. Das kündigte der neue Premierminister des Landes, Justin Trudeau, in Ottawa an. Der im Oktober zum Regierungschef gewählte Liberale bestätigte damit in einer Rede zu seiner Regierungspolitik für 2016 ein Versprechen aus seinem Wahlkampf: Er hatte angekündigt, den Konsum von Cannabis direkt nach seiner Wahl straffrei zu stellen. Im Laufe des kommenden Jahres sollen dazu die entsprechenden Gesetze beschlossen werden.“

5 Kommentare

  1. meef5. Dezember 2015 at 21:04

    ^_^

  2. Hans Dampf6. Dezember 2015 at 12:52

    „Als erstes Land aus der Gruppe der sieben führenden Industriestaaten (G7) wird Kanada den Konsum von Marihuana legalisieren.“ – Das ist natürlich Blödsinn. In Deutschland zum Beispiel ist der Konsum von Marihuana schon lange legal. Hingegen der Besitz nicht.

  3. meef6. Dezember 2015 at 15:28

    Hans Dampf,

    meine fresse-sei doch nich so kleinkariert.
    ..es is doch am ende völlig wurst, wie es legal wird-von mir aus soll dort nur der erwerb entkrimanlisiert werden-im großen und ganzen sind das hier nur iwelche begrifflichkeiten auf denen du rumreitest.
    naja-ich finds jedenfalls geil..
    (nur zum vergleich-dass es sich lohnt aus holz papier zu machen badarf es ca. 120jahre an wachstumszeit für einen baum; hanf wäre in nur 120tagen ausgewachsen)

  4. Flo Zhsl6. Dezember 2015 at 22:06

    “ soll im Laufe des Jahres 2016 legalisert werden … “

    Hamse leider schon 2004 versucht, dann aleerdings auf Druck der USA zurückgezogen. Ich bin gespannt ob sie es diesmal durchziehen.

  5. meef7. Dezember 2015 at 00:51

    Flo Zhsl,

    ..ich auch-aber es wird auch endlich ma zeit.
    (ich denke ja eine „große“ nation muss einfach ma damit anfangen, dann sieht der rest, dass kanada sich dumm und dämlich verdient-spätestens dann ziehen andere länder nach)
    am ende is das nur nen unkraut, welches schon in einigen staaten der usa legal vertickt werden darf.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert