Zum Inhalt springen

Mann erhält Strafzettel, nachdem eine Überwachungskamera eine Frau in einem beschrifteten T-Shirt mit dem Nummernschild seines Autos verwechselt hat

In UK bekam David Knight automatisierte Post, die ihn darauf hinweisen wollte, einen Verkehrsverstoß begangen zu haben, weil er in Bath auf einer Busspur mit seinem Auto unterwegs gewesen sein sollte. Die CCTV-Fotobeweise des mutmaßlichen Vorfalls zeigten jedoch nicht sein Auto, sondern eine Frau, die in einem T-Shirt mit dem Wort „KNITTER“ auf der Busspur lief. Kinghts Nummernschild ist „KN19TER“ und das System hat die Fußgängerin anscheinend mit Knights Volkswagen Van verwechselt. Da kann man schon mal ein Knöllchen schicken, klar. ;)

David Knight was baffled when he received a fine for driving in a bus lane in Bath – about 120 miles away from his home.

But the builder and his wife, Paula, who live in Dorking, Surrey, laughed when they examined the photographic evidence of their alleged infraction and saw a woman with the word “Knitter” on her T-shirt, which the computer had mixed up with Knight’s registration plate, KN19TER.


(via BoingBoing)

3 Kommentare

  1. Jay18. Oktober 2021 at 18:52

    Schöne neue Welt, wenn eine KI darüber entscheidet, ob man bestraft wird oder nicht.

    • Stin18. Oktober 2021 at 20:00

      Das ist nicht ganz richtig. Prinzipiell bin ich auf deiner Seite. Hier entscheidet die KI jedoch nicht über eine Bestrafung, sondern löst einen Verwaltungsakt aus, welcher eine Bestrafung bei bestimmten gegebenheiten nach sich ziehen kann;)

  2. Jan Franck19. Oktober 2021 at 09:32

    Als professioneller Troll würde ich mir jetzt verschiedene Nummernschilder basteln und damit in der Hand die Busspur auf und ab laufen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert