Zum Inhalt springen

Mit dem E- Scooter über die Autobahn

(E-Scooter in seinem eigentlich natürlichen Habitat, Foto: borismayer77)

Auf der A2 in Bielefeld wurde ein E-Scooter gesichtet, der dort mit bis zu 20 km/h unterwegs war. Er wurde von der Polizei gestoppt. Ich finde, die Dinger haben eher was auf Autobahnen als in den Innenstädten verloren, aber für die Fahrer sind die Innenstädte wahrscheinlich ein sichererer Hort als die Autobahnen. Und Reichweitenstests in Innenstädten ist halt auch schwierig.

Gegen 11:20 Uhr gab es eine Vielzahl von Anrufern, die einen E- Scooter- Fahrer auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Bielefeld- Süd und Bielefeld- Ost meldeten.

[…]

Der Fahrer gab an, das Gefährt am Vortag gekauft zu haben und nun die Reichweite des Akkus zu testen. Dass er damit nicht auf der Autobahn fahren darf, wisse er nicht. Er habe sich auch nichts dabei gedacht, da er ja ganz rechts gefahren sei und niemand gehupt habe.

4 Kommentare

  1. Rocksteady12. August 2021 at 13:27

    „Dass er damit nicht auf der Autobahn fahren darf, wisse er nicht.“
    Bitte Führerschein sofort in den Schredder werfen. Danke.

  2. Jack12. August 2021 at 15:54

    24jähriger ohne Haftpflichtvers. für den Roller – Ü

  3. Bonsai13. August 2021 at 08:35

    Unterstützt wieder meine Theorie, dass diese Dinger irgendwie das Gehirn des Fahrers abschalten.

  4. TROU13. August 2021 at 09:06

    ich finde die Dinger im innerstädtischen Verkehr passender als Autos

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert