Zum Inhalt springen

Mixtape: Herr van Bohm X Kraftfuttermischwerk – Ein Regentropfen am Helme

Hier war es die Tage etwas ruhiger. Letzten Freitag stand ganz überraschend und aus dem Nichts der mir lieblingsweltliebste Österreicher Herr van Bohm in meiner Stube, worüber ich mich wirklich wahnsinnig gefreut habe. Wir haben uns lange nicht gesehen und hatten uns dementsprechend viel zu erzählen. Jeder Abend endete irgendwie und natürlich in der totalen Eskalation und meine Leber ist sehr dankbar, dass sich Bohmicrom heute Morgen auf den Rückweg nach Wien machen musste. Jedenfalls wollten wir am Dienstag ein Mixtape mit unseren Lieblingsschlagern aufnehmen, kamen dann aber doch erst gestern Abend dazu, mal was ganz anderes. Anfragen für Hochzeitsauflegereien werden kategorisch abgelehnt, Gigs für runde Geburtstage ab 50 würden wir spielen.

Später saßen wir im Garten und Bohm spielte Gitarre, heute Morgen war er weg und es stand ein Fahrrad auf dem Dach des Schuppens – und ich habe das auf jeden Fall nicht dahin gestellt! Kommt gut ins Wochenende!

Tracklist:
Fortuna Ehrenfeld – Helm ab zum Gebet
Bandits – Wenn ich ein Vöglein wär
Die Toten Hosen – Opel Gang
Ansa Sauermann – Kopf aus
Kettcar – Tränengas Im High-End-Leben
Die Wilde Jagd – 2000 Elefanten
Spliff – Déjà vu
Isolation Berlin – Alles Grau
Herbert Grönemeyer – Musik nur, wenn sie laut ist
Vodo – Drei Gschichtn ausn Cafe Fesch
Hildegard Knef – In dieser Stadt
Herbst in Peking – Bakschischrepublik
Marius Müller Westernhagen – Geiler is’ schon
Keks – Geburtstag (Bartoszek Edit)
Silly – Wo bist du
Lokalmatadore – Wenn ein Mensch lebt
Zupfgeigenhansel – Bella Ciao
Die Anderen – Freitagabend in Berlin
HMBC – Vo Mello bis ge Schoppornou
Steiner & Madlaina – Das schöne Leben
Die Zöllner – N‘ Käfer auf’m Blatt
Bohm singt Gundermann – Morgen, Morgen
Inga und Wolf – Gute Nacht, Freunde

5 Kommentare

  1. Ein anderer Ronny4. Februar 2022 at 16:45

    Das ist ein sehr sehr schöner Mix.
    Der letzte Mix von Herr van Bohm, von 2019 war schon sehr schön. Aber den finde ich nochmal ne Spur besser. :)

  2. Fräulein Müller4. Februar 2022 at 18:13

    Ein Fahrrad auf dem Schuppen ist doch was Schönes!
    …klingt nach nem guten Abend! ;-)
    (Den Mix zieh ich mir später rein…)

  3. Jan4. Februar 2022 at 21:34

    Hi Ronny,
    interessanter Mix mit einigen Jugenderinnerungen :-)
    Wäre schön, wenn man den auch runterladen könnte.
    Auf jeden Fall danke für das Teilen!
    Schöne Grüße
    Jan

  4. Don Q.8. Februar 2022 at 14:44

    ich hab mal nach dem Keks-Song gesucht, weil ich den von früher kenne. Aber leider ist einzig dieser komische ‚Bartoszek-Remix‘ zu finden. Schlimm eigentlich, das komplette Lied im Ganzen scheint es nirgendwo zu geben.
    Aber wahrlich, ich sage Euch: das Lied hat einen Refreng!

  5. moschlar24. Februar 2022 at 10:55

    Schön!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.