Zum Inhalt springen

Straßenbahn mit Fahrradladefläche

In Stuttgart fahren Straßenbahnen, oder genauer Zahnradbahnen, mit zusätzlichen Ladeflächen für Fahrräder durch die Stadt. Ganz geil eigentlich, man muss die Räder so nicht in Bahn tragen und dort bleibt trotz Fahrradmitnahme mehr Platz für alle Fahrgäste. Win-win.

4 Kommentare

  1. Mark3. November 2021 at 11:00

    Die fährt aber auch nur an einer Stelle den Berg hoch (vom Marienplatz zum Fernsehturm).
    Immerhin die Ecke wo es auch zu den MTB Downhill Strecken geht.

    Allerdings wird ja gerade über eine Seilbahn nachgedacht (was ich noch um einiges cooler fände).

  2. nappel23. November 2021 at 13:13

    oder nen Anhänger für Autos war noch richtig gut!!

  3. Fritz3. November 2021 at 17:08

    Hübsch, gern überall sowas. Nur was mir da auffällt: Könnten sich besonders dreiste Fahrraddiebe da an einer Ampel bedienen, oder sind die Fahrräder abschließbar?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.