Zum Inhalt springen

„Super Mario 64“ Kassette für 1,5 Millionen Dollar versteigert

Hätten wir alle damals mal lieber weniger gezockt und die uns mühsam ersparten Games in ihren Originalverpackungen gelassen, während wir draußen in den Wäldern spielen gegangen wären. Dann hätten wir weniger Zeit verzockt und heute die Möglichkeit, mit den Dingern richtig viel Asche zu machen. Eine originalverpackte Kassette des Klassikers „Super Mario 64“ wurde gerade in den Staaten für 1,5 Millionen Dollar versteigert und ist somit das teuerste Videospiel aller Zeiten. Bisher.

Eine Videospielkassette des Nintendo-Klassikers „Super Mario 64“ ist für eine Rekordsumme von 1,56 Millionen Dollar (rund 1,31 Millionen Euro) versteigert worden. Das am Sonntag im US-Bundesstaat Texas verkaufte Videospiel ist das erste, das für mehr als eine Million Dollar den Besitzer wechselte. Das Spiel kam 1996 auf den Markt und befindet sich noch in seiner Originalverpackung. Erst vor zwei Tagen hatte das Videospiel „The Legend of Zelda“ aus dem Jahr 1987 die bisherige Rekordsumme von 870.000 Dollar (732.000 Euro) erzielt.

Ein Kommentar

  1. Doomsday13. Juli 2021 at 23:05

    Ja, auf Kassette war das wirklich selten. Nur als Modul gab’s das zuhauf.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert