Zum Inhalt springen

Trailer: Summer of Soul

Im Sommer 1969 traten Stevie Wonder, Mahalia Jackson, Nina Simone und andere sechs Wochen lang beim Harlem Cultural Festival in NYC auf und lockten schätzungsweise 300.000 Menschen an. Das Festival wurde gefilmt und von einem lokalen Fernsehsender ausgestrahlt, aber das Filmmaterial wurde nie kommerziell veröffentlicht und so verschwand dieses Ereignis im Gegensatz zum im selben Jahr stattgefundenem Woodstock weitgehend aus dem öffentlichen Gedächtnis.

Aus jenen Filmaufnahmen wurde nun die Dokumentation „Summer of Soul“, die im Sommer in die Kinos kommen soll. Hier der Trailer.


(Direktlink, via Kottke)

3 Kommentare

  1. sld23. Juni 2021 at 11:39

    geil, danke

  2. Heinz23. Juni 2021 at 14:45

    Danke für diesen Beitrag!

  3. Atomic24. Juni 2021 at 21:59

    Noch so eine Doku… ich möchte das Harlem Cultural Festival hören ohne, dass mir da einer reinredet! Am besten remastered und auf Bluray und da zahle ich auch gern 50 Euro für! :(

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.