Zum Inhalt springen

Video: Dominik Eulberg – Goldene Acht

Der ravende Ornithologe Dominik Eulberg veröffentlicht im September auf !K7 sein neues Album „Mannigfaltig“. Vorab kommt dieses wunderschöne Video zu „Goldene Acht“, für das der renommierte Regisseur und Kameramann Jan Haft verantwortlich ist. Er schreibt darüber:

„Für mich spiegelt der scheinbar monotone, endlose Viervierteltakt der elektronischen Musik den Puls der Natur wider wie keine andere Art von Musik. Als eingefleischter Techno-Fan habe ich gerne meine Liebe zur Natur und meine Liebe zur elektronischen Musik in einem Video zusammen mit dem Techniker und Elektrohörer Jonas Blaha zum Ausdruck gebracht, zumal das Video für die gefeierte DJ-Legende Dominik Eulberg konzipiert wurde, der gleichzeitig ein Naturschutzheld ist. Mein Ziel war es, den mechanischen Tanz von Insekten und anderen Lebewesen Stück für Stück und Takt für Takt zu einer farbenfrohen Massenchoreographie zusammenzustellen, die die erstaunliche Schönheit des Lebens und die Freude am Hören von Techno-Musik und dem genialen neuen Album Mannigfaltig auf Dominik´s feiert.“


(Direktlink)

4 Kommentare

  1. Henning14. Juli 2019 at 01:28

    Sehr sehr geil!

  2. Florian14. Juli 2019 at 20:05

    Toller Track, tolles Video. Aber es macht mich total fertig, dass diese ganzen wundervollen Tieraufnahmen bereits jetzt zumindest in hiesigen Gefilden nur noch dokumentarisch sind. Insekten finden keine Nahrung mehr und sterben (aus), dadurch verhungern dann auch die Vögel und Reptilien, Wälder werden abgeholzt, Sümpfe trocknen aus, Seen verlanden… es ist ewig her, das sich das letzte Mal einen Maikäfer oder einen Laubfrosch gesehen habe.

  3. georg15. Juli 2019 at 10:13

    und wieder einmal ein delikater musik- tipp, das hätte ich wohl kaum so schnell entdeckt. danke!

    wisst ihr warum das nicht mit seinem eigenen label veröffentlicht wird?

  4. Henning15. Juli 2019 at 17:45

    Gerade gespottet, dass die titel im titel schon durchnummeriert sind und gleichzeitig tiernamen haben. Siebenschläfer ist der siebte Track, goldene Acht der achte etc.
    Das Cover schmücken die jeweiligen Tiere in der entsprechenden Anzahl…

    Großes Kino

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.