Zum Inhalt springen

Webanwendung nutzt KI, um sich vorzustellen, wie jede Straße in Google Street View als fahrrad- und fußgängerfreundliche Straße aussehen würde

Hübsche kleine Spielerei bei Dutch Cycling Lifestyle, die es auf ihrer Webseite erlauben, jegliche von Google Street View erfasste Straßen durch KI fahrrad- und fußgängerfreundlich zu erschaffen. Die KI da natürlich noch sehr, sehr holprig, aber als Inspiration für autofreie Städte zumindest schon ganz nett.

Dieses Tool wurde entwickelt, damit Menschen sich inspirieren lassen können. Mit spielerischer Recherche regeneriert die KI die Straßenansicht und möchte zeigen, wie Straßen auch aussehen könnten. Natürlich hat die KI und die Technik, d. h. die Verwendung von Google Streetview-Bildern, ihre Grenzen und wird in Zukunft immer besser. Feedback und Interaktion sind willkommen, damit wir globale Herausforderungen gemeinsam lösen können.

Hier die A115 in Berlin Dreilinden – und ich sag ja, da ist echt noch Luft nach oben.


(via Kottke)

Ein Kommentar

  1. Flomarkt19. November 2023 at 22:38

    Allein die Idee dafür KI zu nutzen ist ja schon richtig nice! Me gusta.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert