Zum Inhalt springen

Werbung zur Einführung des ICE durch die Deutsche Bahn 1991

Im Juni des Jahres 1991 brachte die Deutsche Bahn ihre ersten ICE auf die Schienen. Hier ein kurzer Clip dazu.

„Der ICE wurde zum Inbegriff für hohe Geschwindigkeiten, kurze Reisezeiten, größtmöglichen Komfort und moderne Fahrzeugausstattung“, schreibt die DB heute. Wohl mit dem Wissen darum, dass Hochgeschwindigkeitszüge in anderen Nationen mittlerweile schon deutlich weiter und vor allem schneller sind.

Ich musste erst Ende 30 werden, um meine erste Fahrt in einem ICE antreten zu können, die mich nach Köln und zurück führte. Tatsächlich bin ich schon öfter geflogen (und das selten) als mit einem ICE gefahren. Aber damals sahen die schon vielversprechend aus.


(Direktlink)

Ein Kommentar

  1. Martin Däniken15. Mai 2023 at 00:14

    Ja, damals als wir noch mit Dinos um die Wette liefen, wie in der Doku“Jurrassic Park“…das waren noch Zeiten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert