Zum Inhalt springen

Why Kids Don’t Go Outside Anymore

Ein junger Blick auf die Verkehrsinfrastruktur in Nordamerika. Ich denke, dass ist schwer mit Deutschland vergleichbar, aber im ländlichen Raum auch hierzulande ein Problem. Ich weiß nicht, wie faktenbasiert dieser Versuch einer Analyse ist, oder ob sich der eher subjektiv zusammensetzt. Hörenswert ist er allemal. Und Helikoptereltern heißen in den USA „Football Mums“.

Children need more independent mobility. Modern suburbia is car-dependent, and kids/teenagers cannot get around without their parents driving them. This has serious consequences on their physical and mental health and well-being.


(Direktlink)

Ein Kommentar

  1. Monty22. März 2024 at 12:26

    Was die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr angeht, gibt es in Deutschland allerdings eine erfreuliche Tendenz. Die Anzahl der verletzen oder getöteten Kinder sinkt kontinuierlich und gemessen an ihrem Bevölkerungsanteil passieren ihnen weniger Unfälle, als Erwachsenen. Die meisten Kinder sterben im Straßenverkehr in den Autos ihrer Eltern und nicht etwa alleine auf dem Rad.
    Auch habe ich den Eindruck, dass „Stadtmütter“ eher zum übertrieben Behüten ihrer Kinder neigen, als Mütter auf dem Land, wo die Kindheit auch heute noch etwas freier ist, als in der Stadt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert