Zum Inhalt springen

[WIN] Psytrance in Berlin: 2×2 Tickets für den Frühlingszaubertraum 2016 am 16.04.

20160416_fruehlingszaubertraum-2016_20160104135048

Am nächsten Samstag ist es wieder soweit: der Frühlingszaubertraum lädt zur psychedelischen Erfahrungsreise. Es gibt in Berlin nur noch wenige Psytrance-Veranstaltungen dieser Größe. Zumindest gemessen daran, dass vor 10 Jahren so gut wie kein Wochenende ohne Parties dieser Art verging. Ich war damals oft Teil der ganzen Feierei, aber irgendwann hatten wir uns ein wenig auseinandergelebt, der Psytrance und ich. Trotzdem verbindet uns nach wie vor ein kleines Band der Liebe.

Die Macher vom Frühlingszaubertraum dürften zu den ältesten Hasen ihrer Szene gehören und ich habe schon vor 10 Jahren für sie aufgelegt – damals noch Psytrance. Den spiele ich heute nicht mehr. Umso lieber aber Downbeats und diese in der Nacht zum Sonntag an einem kleinen Strand mitten in Berlin: in der Malzfabrik in Tempelhof. Ich freu mich drauf.

Es wird natürlich nicht nur Musik geben, es werden auch etliche Deko-Teams dafür sorgen, die Malzfabrik in eine psychedelische Traumwelt zu versetzen.


(Direktlink)

Line Up:

* Groundfloor *
Ticon ~ Live ~ Iboga Rec. ~ DK
Earthling ~ Live ~ Zero-1-Music ~ GB
Second Side ~ Live ~ Eclips Rec. ~ GER
Android Spirit ~ Live ~ Time Code ~ SA
DJoanna ~ DJ ~ Waldfrieden ~ Berlin ~
K-Isuma ~ DJ ~ Landmark Rec. ~ Hamburg ~
Ionixx ~ DJ ~ RDB Crew / Frühlingszaubertraum ~ Berlin ~
DJ Bull ~ DJ ~ Plazmalab Familie / Gaggalacka ~ Berlin ~
Perkins ~ DJ ~ PHI rec. / Warp ~ Berlin ~

* Rooffloor *
Babagoon ~ Live ~ Sangoma Rec. ~ BRL
Dsompa ~ Live ~ Sangoma Rec.~ GER
Nobot ~ Live ~ Parvati Rec.~ GER
Nano Bugs ~ Damaru Rec. ~ GER
Daksinamurti & sG4rY ~ DJ ~ Sangoma Rec. ~ Muc / Mr
DJ Merry:) & Caro Sunshine ~ DJ ~ Gaggalack Festival / Tour ~ DD / Ber ~
Jairam & Abralabim ~ DJ ~ Real Vison Music / Diso Valley Rec.
Diavolo & Elektroengel ~ Soundviecher ~

* The Beach *
* from Chill To Dance Outdoor *

~~~~~~~* Ambient * Chillout *~~~~~~~~~~~

Kraftfuttermischwerk ~ DJ ~ KFM ~ GER
TOOK ~ DJ ~ FZT ~ GER
Bayawaka ~ DJ ~ Mikelabella Rec. ~ Jerusalem ~

~~*~~*~~~*~~* Dance *~~*~~~*~~*~~

Zeitgeist ~ Live ~ Glitchy Tonic Rec. ~ GER
Neuronod ~ Live ~ Glitchy Tonic Rec. ~ FR
Radioactive Cacke ~ Live ~ Glitchy Tonic Rec. ~ GER ~
Freaky Evils ~ DJ ~ Nordic Beatz ~ (Dr. Changra & Dj Jeff) ~
Philocybin ~ DJ ~ Re: Volt ~
DJ Akuschrauber ~ DJ ~ Aku2.0 ~

Ich hab hier jetzt 2×2 Gästelistenplätze für jene, die Bock darauf haben, den Frühling auf die vielleicht bunteste aller Arten entgegen zu tanzen. Wer die haben möchte, hinterlässt hier bis zum 13. April 2016, 12:00 Uhr, unter Angabe einer gültigen Email-Adresse einen Kommentar. Sollten das mehr als nur einer tun, entscheidet wie immer Random.org darüber, wer mitfeiern kann. Alle anderen können natürlich auch Tickets erwerben oder die Abendkasse stürmen. Es lohnt sich. Ich weiß das. Ich war schon mal da. ;)

77 Kommentare

  1. skaskaderi8. April 2016 at 13:44

    Whoopie, sehr gerne!

  2. stereokatzi8. April 2016 at 14:19


    Frühling kommt erneut
    Auf alte Torheiten folgen
    Neue Torheiten

    -Kobayashi Issa

  3. Derpy8. April 2016 at 14:21

    Uffta, uffta, uffta! TÄTERÄÄÄH!!

  4. Omar8. April 2016 at 16:29

    hier hier hier !!!

  5. Hendrik8. April 2016 at 16:36

    bitte bitte

  6. Ansgar8. April 2016 at 17:11

    bitte bitte lasst hendrik gewinnen

  7. johanna8. April 2016 at 17:20

    jaaaaaaa – ich bitte!

  8. Björn8. April 2016 at 18:24

    au ja, da zauber-träume ich gern mit.

  9. Sandy10. April 2016 at 10:40

    Floorwärts !!!!

  10. erig10. April 2016 at 13:31

    Da hab ich Bock drauf. Ich drück die Däumchen :)

  11. jakob10. April 2016 at 14:03

    Icke!

  12. Anne10. April 2016 at 18:18

    Uuuuihh! Das wär ja wunderbar!

  13. Anne10. April 2016 at 19:15

    …ich hätte lust auf solch einen frühlingsanfang !

  14. lina10. April 2016 at 19:16

    zu gerne würd ich dorthin!

  15. Mat11. April 2016 at 11:07

    wunderbar treffend gesagt: „… irgendwann hatten wir uns ein wenig auseinandergelebt, der Psytrance und ich. Trotzdem verbindet uns nach wie vor ein kleines Band der Liebe“. Ganz genau so geht es mir auch. Um die Jahrtausendwende ist man noch von einem TranceEvent (damals einfach Goaparty genannt) zum nächsten gestoplert. Irgendwann konnte ich Oldschooler mit den Derivaten Dark, Forest und was es nu noch alles gibt nichts mehr anfangen und insgesamt andere elektronische Präferenzen entwickelt. Dennoch bin ich dem … ääh „Spirit“ verbunden geblieben; und natürlich bei einem Act wie Ticon nicht nur von Erinnerungen, sondern auch akutem Zucken des Tanzbeines geplagt.

  16. Victorius11. April 2016 at 12:15

    oh ja, das war letztes Jahr schon gut! und wenn schon mal in meinem Kiez sowas stattfindet ist es ja quasi ein MUSS!!
    Vielleicht klappt das ja auf diesem Wege, ansonsten muss man wohl blechen ;)
    Dies mal muss ich danach auch nicht zur Arbeit, obwohl das auch mal ne nette Erfahrung war, früh aufzustehen um vor der Arbeit herbe abzushaken :D

  17. Andy11. April 2016 at 15:04

    das wär ganz zauberhaft

  18. steve11. April 2016 at 16:48

    huhu! halloooooooooo hieeeer! hier uuuunten! *wildes-arme-fuchteln

  19. Meli11. April 2016 at 20:15

    ?Glückspilz?

  20. cynth11. April 2016 at 21:16

    Yeahaa

  21. jakob11. April 2016 at 22:53

    Ohja, voll gern.

  22. Susi12. April 2016 at 09:23

    Liebe, Licht und Sonne…. ॐ
    Ich wäre gerne zum ersten mal mit dabei

  23. Jarmila12. April 2016 at 09:29

    Klingt verzaubernd … Wäre ich gern dabei :)

  24. matthes12. April 2016 at 19:09

    zu gast, zu gast! ich bring auch blumen mit. oder kuchen oder so. natürlich insbesondere wegen KFMW. aber die anderen acts höre ich mir auch mal an ;-)

  25. otto13. April 2016 at 11:42

    wäre gerne dabei !!!

  26. hans13. April 2016 at 11:50

    würde mich freuen !!

  27. frau holle13. April 2016 at 11:51

    wäre ja sowas von dufte

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.