Zum Inhalt springen

YouTuber Rezo „zerstört“ die CDU

Das Video ging die letzten Tage schon rum, ich kam aber erst heute dazu, es mir anzusehen. Und das solltet ihr auch tun. Es ist das bisher meist gesehene Politikvideo eines deutschen YouTubers, der damit in erster Linie junge Menschen anspricht. Offenbar verstehen die ihn eher als sie Politiker und ihre vermeintlichen Expertisen verstehen. Kein Wunder, denn viele Jugendliche fühlen sich von der Politik im Allgemeinen gar nicht mehr angesprochen. Dann halt auf diesem Wege. Find ich gut, auch wenn manche Punkte ein wenig unterkomplex abgehandelt werden. Im Ganzen ist dieses Video wirklich gut und wird junge Menschen vielleicht dazu bewegen, genau zu wissen, wen sie nicht wählen werden. Am Ende kommen nämlich auch andere Parteien nicht ganz so gut weg. Und wenn das ein Weg sein sollte, junge Menschen für Politik zu interessieren, dann nur zu! Gerne mehr davon, Rezo.

Die CDU jedenfalls kotzt aktuell ob des Videos ab. Alles richtig gemacht.


(Direktlink)

2 Kommentare

  1. unwichtig22. Mai 2019 at 23:58

    Wundert mich, dass es hier keine Kommentare zu gibt.
    Ich für meinen Teil bin absolut unpolitisch, dummerweise gerade wegen den angesprochenen Argumenten: fehlende Logik und Transparenz. Auch wenn die Zielgruppe wesentlich jünger ist, hat er mich zum Nachdenken bewegt. Die Europawahl steht an, ich geh dann mal recherchieren

  2. M23. Mai 2019 at 14:46

    Is ja alles nicht neu, was er da erzählt. Ich finds gut gemacht und in einer Sprache die alle verstehen. Wenn er damit ein paar Millionen Menschen erreichen kann, denen das bisher alles nicht bewusst war, großartig!
    Absurd finde ich die Kommentare dazu, die ihn deskreditieren, dies aber nicht mit Quellen belegen können.
    Und ich persönlich freue mich, das jetzt einer mal laut gesagt hat, was ich schon seit Jahren schreie, die Leute machen ihren Job nicht richtig, werden aber von unseren Steuerngeldern bezahlt. wtf. Und dann gehen alle 4 Jahre die Leute wieder die selben wählen und erwarten andere Ergebnisse…wie wir wissen ist das die Definition von Wahnsinn ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.