Zum Inhalt springen

Zweijähriger erkundet allein Stuttgart

Ich habe als kleiner Junge mal auf einem Rummel in Güstrow meine Eltern verloren und wurde weinend von den Volkspolizisten aufs Revier gebracht, wo man dort alles versuchte, meine Eltern ausfindig zu machen, die bei meinem Onkel zu Besuch waren. Das alles dauerte eine gefühlte Ewigkeit und Handys für kurze Kommunikationswege gab es damals nicht. Also fragte man sich durch, ob nicht irgendwer in der Stadt schon mal den Namen meines Onkels gehört hatte. Irgendwann fand sich dann einer, der wusste, wo mein Onkel wohnte. Ein Toniwagen fuhr mich dort hin und übergab mich meinen Eltern.

Dieser kleine Bursche hier in Stuttgart hat Ähnliches wohl als Abenteuer verstanden und sich ein bisschen was von Stuttgart angesehen.

Bildschirmfoto 2016-04-05 um 09.57.02


(Symbolfoto: Pixabay)

Ein knapp zwei Jahre alter Junge ist am Montagabend (04.04.2016) am Marienplatz seinem Opa ausgebüxt und alleine mit der Stadtbahn nach Vaihingen gefahren. Der beinahe Zweijährige nutzte auf dem Spielplatz am Marienplatz gegen 17.30 Uhr eine kurze Unaufmerksamkeit seines Opas aus und entschloss sich, eine kleine Entdeckungstour zu starten. Da er Fahrstühle sehr interessant findet, fuhr er damit zur Stadtbahnebene. Als hier eine Stadtbahn einfuhr, entschloss er sich, diese zu besteigen und sich ein bisschen mehr von Stuttgart anzuschauen. An der Endhaltestelle in Vaihingen bemerkt der Stadtbahnfahrer den offensichtlich alleine reisenden zweijährigen Fahrgast und rief die Polizei. Die alarmierten Beamten versorgten den kleinen Ausreißer mit Schokolade und fuhren ihn dann zum Marienplatz. Dort übergaben sie den Jungen, begeistert von den Fahrten in der Stadtbahn und im Polizeiauto, bestens gelaunt und wohlbehalten, seinen völlig aufgelösten Eltern.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert