Skip to content

Jan Böhmermann und Klaas Heufer Umlauf lesen sich durch deutsche Medien über Griechenland: „Unsere schönen deutschen Euros“

Ein gemeinsames Video von Neo Magazin Royale und Circus HalliGalli.


(Direktlink, via reddit)

8 Kommentare

  1. unobo11. Juli 2015 um 08:29

    Ich denke es ist nicht richtig was die Bild da schreibt, dass der deutsche dem kleinen Mann in Griechenland Geld gibt. Es ist aber noch viel bekloppter was dieses Video suggeriert: dass Deutschland tatsächlich sich solidarisch verhalten würde wenn es für die Schulden Griechenlands bürgte oder Geld überweist. Denn das nutzt nur den Gläubigern Griechenlands, die fortan weiter Griechenland mit zinsesforderungen überziehen können. Und das nutzt definitiv nicht dem kleinen griechischen Mann auf der Straße.

    Die in dem video dargestellte Haltung ist eine falsche Solidarität.

  2. Richard Kraijczek11. Juli 2015 um 09:04

    Deutschland hat doch Mrd. an Steuergelder aufgewendet um den Banken ihre Griechenschuldscheine abzunehmen afaik. Also sind wir selbst Gläubiger. So gesehen kommt sein Einwand viel zu spät. Mann hätte die Banken einfach Pleite gehen lassen sollen.
    unobo,

  3. spartacus11. Juli 2015 um 18:58

    Wir sind doch ne Solidargemeinschaft…

  4. durandal12. Juli 2015 um 04:06

    Jens,
    stimmt leider nicht.
    Dies ist eine Behauptung die Ursprünglich von Varoufakis stammt und dadurch nicht wahrer wird, dass sie auch IWF-Chefvolkswirt wiederholt wird.

    Herr Professor Sinn führt hier sehr gut aus, dass diese Behauptung völlige Blödsinn ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=jzOVX_trZkk

    Die Verteilung ist nach Herrn Sinn wie folgt:
    1/3 Bankenrettung
    1/3 akkumuliertes Leistungsbilanzdefizit
    1/3 Kapitalflucht ins Ausland
    Kann man auch selber nachrechnen. Die Zahlen sind öffentlich.

  5. Stavros Z.12. Juli 2015 um 10:40

    Richard Kraijczek,

    dies wäre aber sicherlich keine Lösung gewesen die ich bevorzugt hätte, wie soll ich sonst meine Zweitwohnung auf dem Land finanzieren wenn ich auf einmal ohne Euro dastehe?

  6. peter13. Juli 2015 um 13:07

    kann jemand griechisch und dieses Video mit Untertiteln auf griechisch versehen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.